ein schokostück zum ersten bloggeburtstag.

da hab ich doch fast meinen ersten blog geburtstag vergessen …

am 20. märz 2012 drückte ich zum ersten mal mit zitternden fingern den publizieren-button und der erste post über frühlingserwachen, das blaue band aus kroken am düsseldorfer rheinufer und den weltbesten rotkohlsalat ging online. von frühling ist heute noch lange nichts zu sehen und da ich in der mittagspause nicht mehr mit den kolleginnen am rhein entlang spazieren kann, weiß ich nicht, wie es dort um die blaue pracht steht (vielleicht mögt ihr mir ja berichten, wenn ihr dort vorbeikommt), aber der rotkohlsalat landet morgen wieder auf meinem teller …

heute zittern meine finger nicht mehr, wenn ich auf den knopf drücke. heute kommt es mir so vor, als würde bloggen schon seit ewigkeiten zu meinem leben gehören. im letzten jahr habe ich tolle menschen kennengelernt, online und im real life, viel dazu gelernt und auch wenn mich analoge veränderungen momentan ordentlich auf trab halten, weiß ich, daß ich die bloggerei nicht mehr missen möchte.

als ich freitag abend heim kam, verkündete ein zettel im briefkasten, daß bei meiner nachbarin ein päckchen auf mich wartete. spannung! also erst mal sturm geklingelt – aber es machte niemand auf. unverschämt. zettel an die tür gepinnt, sie möge doch kurz anschellen, wenn sie wieder zuhause sei und ungeduldig auf ihre rückkehr gewartet.

gefühlte stunden später klingelte es und ich stürzte die treppe hinab, um mein päckchen endlich in empfang zu nehmen! und seht mal, was es enthielt:

schokostueck02

eine wunderhübsche braune schachtel und eingeschlagen in schwarzem seidenpapier mit weißer satinschleife

schokostueck03

der noch schönere inhalt …. juchu!

schokostueck05

als hätte gesa von schokostück geahnt, daß ich gerade nicht im backmodus bin, um mir eine geburtstagstorte zu backen, hätte der zeitpunkt nicht besser gewählt sein können! feinste schokoladenspezialitäten zum bloggeburtstag – vielen dank dafür.

während meines new york aufenthalts erreichte mich gesas mail, ob ich nicht lust hätte, mich überraschen zu lassen und die box von schokostück zu testen. schokolade? was für eine frage? natürlich hatte ich lust.

die box von schokostück ist ein schokoladenabonnement, für das unabhängig von großen firmen jeden monat eine auswahl an individuellen und abwechslungsreichen produkten höchster qualität aus der welt der schokolade zusammengestellt wird. diese köstlichkeiten stammen beispielsweise aus kleinen manufakturen und ausgewählten confiserien. gefällt mir, das prinzip. auf der homepage erfahrt ihr mehr über die konditionen.

die schlichte braune märz-box mit goldprägung enthielt

schokostueck07

★ süße häschen-nips von der confiserie lauenstein (die sind sofort zu meinen eltern gehüpft – und wurden für köstlich befunden)

schokostueck09

★ nutting hills von zotter – nussberge in schokolade. ganze haselnüsse auf selbst gemachtem mandelnougat. (mein favorit)

schokostueck10

★ baked beans von deli cacao (kleine geschmacksexplosion)

schokostueck11

★ edelvollmilchschokolade von naturata (macht heute nachmittag jemanden glücklich)

schokostueck12

★ die beste milchschokolade der welt von labooko (nicht probiert)

schokostueck15

★ die dessert-pastete von coppeneur (ja, nicht schlecht)

schokostueck13
alles in allem eine feine sache.

allerdings würde ich mir wünschen, daß man vor der bestellung vorlieben angeben kann oder unverträglichkeiten oder dass man sich z.b. vegan ernährt. für jemanden, der sich gerne überraschen lässt und alles probieren kann und will, eine tolle idee. so würde ich die box eher verschenken, als sie mir selbst zu bestellen.

schokostueck14

vielen dank an schokostück für die box und den netten kontakt.

zum schluß noch ein wunderbares zitat der ebenso wunderbaren lou:

„zeit ist ein gut, das mir sehr wichtig geworden ist und ich versuche sie so zu managen, dass ich maximalen genuss daraus schöpfen kann. das ist das allerwichtigste!“

in diesem sinne: genießt den sonntag! am besten mit musik – hier geht´s lang!

alles liebe

★ nike ★

Merken

27 Kommentare

  1. Happy Bloggeburtstag meine Liebe! Ich hoffe, die Veränderungen in deinem analogen Leben bringen dir ganz viel Freude, wenig Stress und lassen dir immer noch ein wenig Zeit zum bloggen!
    xo Zoe

  2. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich würde das Bloggen auch nicht mehr missen wollen man lernt auch so viele liebe und nette Menschen kennen, die die selbe Leidenschaft teilen. Bei Schokolade kann ich auch nicht widerstehen. Da muss ich gleich mal auf der Homepage nachschauen. Danke für den tollen Tip.
    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    1. durch das bloggen sind schon wunderbare freundschaften entstanden. ich mag auch gar nicht mehr damit aufhören! 🙂

  3. Happy Bloggeburtstag! Wow! Erst ein Jahr? Wahnsinn…hätte auch gedacht Du machst das schon ewig! Liebe Grüße und wenn Du nicht weißt wohin mit all der Schokolade…thihi…

    1. mir kommt es auch schon so viel länger vor. vielleicht treffen wir zwei uns mal auf ein großes stück schokoladenkuchen! 🙂

  4. Alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Ich lese sehr gerne bei dir mit. Vor allem deine Rezepte haben es mir immer sehr angetan. Und das obwohl ich weder vegetarisch noch vegan lebe. Das will was heißen 🙂

    1. danke, das freut mich sehr, liebe michaela! 🙂

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese hier sehr gerne, deine Rezepte, deine Entdeckungen und einfach alles!
    Zotter-Schokolade ist wirklich die beste Schokolade der Welt. Ich möchte niemals aus Essen wegziehen, weil ich den Laden (den einzigen Zotter-Laden in Deutschland) unmöglich zurücklassen kann 😉
    Liebe Grüße
    Natalie

    1. danke, das lese ich doch gerne. und zotter sitzt in essen? da muss ich gleich mal googeln …

  6. Ach Du, wie schön, dass es Dich (hier) gibt, weiterhin alles Liebe und Gute und natürlich „Herzlichen Glückwunsch“.
    Da wir gerade „Momo“ lesen, ist das Thema Zeit im Hause sehr aktuell und hat mich auch nochmal ans Denken gebracht. Unerschöpfliches Thema und doch eigentlich so einfach.
    Drück Dich,
    Nina

    1. nina, du liebe. danke, ich drück zurück und freu mich auf mittwoch!

  7. Happy Blog Birthday!!! 🙂
    Die Schokobox sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Clara

    1. ja, das ist schon ein schickes teil! danke für die glückwünsche

  8. Die sonnigsten Grüße und alles Gute zum 1. Bloggeburtstag!

    1. danke und die sonne nehme ich gerne!

  9. Na dann alles Gute zum Geburtstag :)! Schön, dass es deinen Blog gibt!

    1. auch von mir herzlichste blogger-glückwünsche!
      diesen zittrigen finger kenne ich noch sehr gut, da ich erst vor nicht allzu langer zeit angefangen habe mit dem bloggen.
      die sozialen netzwerke bereiten einen natürlich schon ein bisschen auf die digitale öffentlichkeit vor. aber so ein eigener blog ist schon ein neues gefühl 🙂
      in diesem sinne – fröhliches weiter-bloggen!
      ninotschka

  10. ein Jahr schon!? Ich erinnere mich noch genau, wie du mir von der Idee erzählt hast und das dir nur noch der passende Name fehlt…. Mein Gott – wie die zeit rennt!

    Herzlichen Glückwunsch!!

  11. Hallo Nike, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Mensch, echt schon ein Jahr… wie schnell die Zeit vergeht. Du machst das gaaaaanz toll <3

    Fühl die gedrückt 🙂

    1. danke, du liebe! ich drück zurück!

  12. Auch von mir noch alles gute nachträglich zum Bloggeburtstag! Die Schokobox sieht wirklich super aus, allerdings fände ich es mit Angabe von Vorlieben auch besser, denn bei mir kommt nur dunkle Schoki ins Haus 😉

    1. ich danke dir. versteh ich – ich liebe dunkle schokolade!

  13. Glückwunsch zu deinem Jubiläum. Sieht sher lecker aus – hast Du dir verdient!

  14. So Madame, jetzt hab ich eeendlich mal Zeit, die gebührend zum Bloggeburtstag zu gratulieren. Alles erdenklich Liebe!! Ich muss wohl nicht mehr erklären, warum ich deinen Blog liebe, du bist einfach überwältigend in deiner Kreativität und in der Art, wie du diese Seiten über dein Leben mit Hilfe Stift und Fotoapparat füllst. Danke, dass ich dich entdecken durfte und ich freue mich auf unzählige, zukünftige Artikel von dir♥

    1. ahhh, da geht mir das herz auf! ♥ ♥ ♥
      geb ich aber gerne genau so zurück! ich dank dir, liebste juli!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.