frohe ostern, ihr lieben! da in meinen vier wänden in diesem jahr jegliche osterdeko mit abwesenheit glänzt, mach ich mich jetzt auf zur familie. dort wird es hoffentlich anders aussehen!
lasst euch die laune nicht vom grauen himmel verderben, es könnte schlimmer sein …
am dritten tag wollten wir williamsburg und brooklyn entdecken, dort frühstücken (ausnahmsweise mal nicht bei whole foods), ein wenig bummeln und zum schluß über die brooklyn bridge zurück laufen. ich hätte auch gerne mehr über die kleine vegane gemeinde erfahren, von der frau s. so schwärmte. so weit der plan.
schnell zur subway und ab nach brooklyn. orientierungslos wie wir waren wurden wir vom schneesturm ins cafe colador geweht,
ein wunderbarer kleiner laden,
in dem wir uns aufwärmten,
und gemütlich frühstückten,
während in hintergrund u2 und the smiths für uns sangen.
herrlich.
auch wenn wir am liebsten ewig dort sitzen gebieben wären, packten wir uns schlußendlich wieder dick ein und machten uns auf direktem weg auf zur brooklyn bridge.
perfektes schuhwerk für einen spaziergang im winterwonderland …
beim fotografieren der schlösser hat mein handy auch noch einen kleinen stunt hingelegt. ich bin auf der nassen brücke ausgerutscht, das handy hat einen salto über meiner hand gemacht und landete aber auch wieder sanft in dieser … das hätte auch anders ausgehen können. dann hätte ich das gute stück von der straße kratzen können … danach war mir auf jeden fall warm.
na, lust auf ne schneeballschlacht?
riesen kleiner anflug von neid …
kleiner anflug von kopfschütteln …
nach der brückenüberquerung steuerten wir mit nassen füßen die nächste subway station an. ziel: grand central station. also, schaut auch beim nächsten mal wieder vorbei!
geniesst die ostertage mit euren liebsten!
alles liebe
★ nike ★
3. April 2013 at 14:20
Orrr, das Bild #26 von der Brooklyn Bridge ist ja voll toll! Und überhaupt will ich auch unbedingt mal ganz dringend da hin!!
3. April 2013 at 21:41
danke, aber die komplette brücke ist der absolute hammer! ich möchte auch noch mal hin!
6. Mai 2013 at 16:25
Die weiß bedeckte Brooklyn Bridge ist ja auch mal ein wunderschön-seltenes Motiv <3 Als wir sie damals im Dezember gesehen haben, war an dem Tag kaum Schnee da. Hat aber echt mal richtig was… vielen Dank für die schönen Fotos und Berichte, der Vorfreude- und Fernwehzeiger hat eben wieder einen ganz großen Hüpfer gemacht!
13. Dezember 2015 at 14:53
[…] war new york im märz 2013 wettertechnisch nicht der megaknaller. alles war dabei regen, nebel, schnee, aber auch ein wenig sonnenschein. aber das wetter war eigentlich egal, die stadt hat mich absolut […]
7. Januar 2016 at 7:30
[…] für new york schlägt mein herz seit märz 2013. […]