zoe and nike love vegan gibt es heute vorerst zum letzten mal in der altbekannten form, da zoe sich mit golden & pink gerade ein wenig treiben lassen möchte, mehr darüber erfahrt ihr, wenn ihr zu ihr rüber klickt (aber bitte erst, wenn ihr mit dem post hier fertig seid!). das pinterest board bleibt bestehen und hier wird es weiterhin veganes geben, wie vorher auch schon. vielleicht nicht unbedingt und nur montags.
aber jetzt nehme ich euch – wie gestern schon angeteasert – mit zu birte und karsten nach duisburg.
die „heimatPOTTential-hungihungi-lekkilekki-beauftragte“ juli hatte die facebookseite der beiden entdeckt und uns per mail zur zweiten runde des vrühstückchen – dem veganen brunch angemeldet. die fotos auf der seite sprachen schon bände und so waren wir gespannt wie flitzebogen, als wir die altbauwohnung in duisburg betraten.
da dies nicht um punkt halb elf geschah, greife ich an dieser stelle gerne auf karstens bilder vom unberührten buffet zurück. danke dafür.
sieht das nicht vantastisch aus? kermett, erdbeer-rhabarber-marmelade, schokocreme, avocado-creme, oliven-haselnuss-aufstrich, mediterraner nudelsalat mit rucola und gerösteten walnüssen, lauchquiche, räuchertofu schnecken, wassermelonen-veta-salat (zum niederknien, mein neuer absoluter lieblingssalat), rhabarber-vanille-muffins, cashew-walnuss-baguette, kichererbsensalat, zartbitter-schoki-croissants, brezen … alles frisch zubereitet und nix mit 0815 hier …
wir hatten erwartet, daß wir mit vielleicht zehn leuten an einem tisch sitzen würden – doch weit gefehlt. in wohn- und esszimmer der traumhaften (das werde ich mit sicherheit noch öfter betonen) wohnung herrschte reges treiben.
an 4 tischen verteilten sich gut 36 bestens gelaunte menschen, die sich das wunderbare, mit so viel liebe angrichtete essen schmecken ließen und sich angeregt unterhielten.
mein starter, frei nach dem motto „eat dessert first!“ erdbeerkuchen mit oreokeksboden … mmmhh – so gut! aber auch die black forest cupcakes waren super!
es brummte wie im bienenkorb…
juli, bekannt wie ein bunter hund, wurde auch hier von ihrer leserschaft erkannt und ergriff sofort die chance, diese als handmodel einzusetzen.
muss ich eigentlich noch etwas zu dieser wohnung sagen?
die bilder sprechen für sich, oder?
nachdem sich die tische ein wenig geleert hatten, machten juli und ich es uns mit birte auf der couch bequem,
die erzählte, daß sie das großartige buffet fast alleine gerockt hat (mein respekt ist dir sicher, liebe birte!)
vom eigenen café träumt und uns dann noch durch den restlichen teil der wohnung führte…
absolute schockverliebtheit!, herzchenbluten – wir staunten mit offenen mündern und wären am liebsten sofort eingezogen!
in alter bloggermanier wurde zwischendurch die blumendeko dann noch mal hin und her geräumt,
karsten, zuständig für die einrichtung der wohnung (ja, und das kann er!), ist der einzige mann, den ich kenne, der ein couch-abo hat …
wohnungsbegehung, die zweite …
sarah und dennis, die in ihrer wohnung im herzen duisburgs im cafe mousebear veganen kuchen anbieten, haben birte und karsten zum vrühstückchen inspiriert.
café mousebear steht also schon auf der to-do liste, auch wenn ich am nächsten termin, dem 23.06. leider keine zeit habe. vielleicht habt ihr ja lust, die fotos auf den postkarten und dem blog machen auf jeden fall lust auf mehr …
wir wären gerne noch länger geblieben,
aber wir kommen auf jeden fall wieder.
mit dem vrühstückchen haben birte und karsten ein ganz wunderbares projekt auf die beine gestellt, bei dem viele interessante und symphatische menschen aufeinander treffen. qualität und vielfältigkeit des buffets sprechen für sich – hier steckt wirklich jede menge liebe und herzblut drin. faszinierend, daß man sich innerhalb kürzester zeit bei wildfremdem mensch so willkommen und wohl fühlt, daß man einfach nur noch bleiben möchte. wundervoll.
macht bitte weiter so! meine stimme für´s eigene café habt ihr auf jeden fall!
das nächste vrühstückchen findet am 13. juli 2013 statt. wenn ihr birte und karsten auch besuchen wollt, schreibt eine reservierungsmail an ruhrpottbrunch@gmx.de.
kommt gut in die woche!
alles liebe
★ nike ★
17. Juni 2013 at 7:31
Das sieht toll aus, meine Liebe, schade dass ich soweit weg bin!
Jetzt wo ich das bei dir so schwarz auf weiß lese, bin ich übrigens doch ein bisschen wehmütig… Aber auch gespannt auf die neuen Ufer! 🙂
xo Zoe
17. Juni 2013 at 9:04
Wow, die Idee finde ich wirklich super und die Wohnung … Danke für den Tipp und deinen Bericht!
Liebe Grüße
Sarah
17. Juni 2013 at 9:51
den salat in der ausgehöhlten wassermelone zu servieren ist ja der oberknaller, das muss ich mir merken 😀 überhaupt sieht das alles sehr sehr gut aus! viele liebe grüße julia
17. Juni 2013 at 13:46
Juli hat ja schon geschwärmt… das sieht wirklich toll aus!
17. Juni 2013 at 18:38
Ein toller Bericht und eine schöne Idee! Den Kuchen werde ich auf jeden Fall mal nachbacken! Du weißt nicht zufällig, woher die Drucke zu Kondon und Paris waren? Ich meine, sie schon mal im Netz gesehen zu haben…weiß aber nicht mehr wo. 🙁
Liebe Grüße
Kathrin
17. Juni 2013 at 21:58
Hallo Kathrin,
ich weiß es ganz genau, weil ich die Drucke aufgehangen hab :). Ich weiß zwar nicht was Kondon ist, aber die Drucke sind von Ikea und auch gar nicht teuer.
Liebe Grüße
Karsten
17. Juni 2013 at 22:39
Zwei Blöde ein Gedanke … oder wie sagt man? 🙂
17. Juni 2013 at 22:59
Stimmt, dann habe ich sie dort schon einmal gesehen – vielen Dank! 🙂 Kondon war eigentlich London… Die Idee mit dem Vrühstück gefällt mir!
17. Juni 2013 at 23:17
wow! wohnung – wow! das essen, die präsentation und die mühe – wow! idee – wow! ein wunderschönes posting, tolle bilder und deine begeisterung ist absolut nachvollziehbar.. 🙂 viel freude beim nächsten vrühstück.. liebste grüße, xx
10. Juli 2013 at 7:00
[…] erste mal in der zustammenstellung beim vrühstückchen von birte und karsten gegessen und so schockverliebt, daß ich auf dem heimweg noch beim […]
18. Oktober 2013 at 7:00
[…] die liebe birte vom vrühstückchen blogt jetzt auch. hurra! auf rapunzel in the kitchen findet ihr tolle vegane […]
30. Dezember 2013 at 8:00
[…] bei birte & karsten gevrühstückt […]