ein glas salat, bitte.

saladinajar02
ein glas salat

auf pinterest habe ich diverse pins dieser salatgläser gesehen, wollte es immer einmal ausprobieren, aber irgendwie war ich ein wenig skeptisch, ob das gemüse wirklich frisch bleibt.

aber es tut es wirklich. wenn man beachtet, dass das dressing als erstes ins glas und nicht mit den salatblättern in berührung kommt, ist alles toll. so schnibbelt man einmal und kann sich in der mittagspause oder abends nach dem sport saladinajar03

einfach ein glas schnappen, ordentlich schütteln und genießen.

was ihr in eure gläser füllt, bleibt euch überlassen. bei mir kam als erstes mein neues lieblingsdressing ins glas . ist das nicht hübsch?

saladinajar_01

danach kichererbsen, eine salat-kerne-mischung, gurken, rotkohl, weißkohl, möhren, radieschen, kresse und 2 verschiedene blattsalate.

großartige idee. wie würde euer glas aussehen?

alles liebe,

★ nike ★

Merken

Merken

6 Kommentare

  1. Guten Morgen, sehr lustig ich habe heut ein Glas zusammen gestellt aber allerdings mit Obst und leider vergessen ein Foto zu machen.
    Meinen Salat stelle ich zur Zeit überwiegend aus verschiedenen Blattsalaten zusammen, vielleicht gibt es mal ne Avocado dazu oder grüne Oliven (also alles sehr sehr grün) mein Dressing ist einfach Olivenöl mit Maldon Seasalt. (Es leben die diversen NUM :-/)
    Wünsche dir einen wundervollen Tag, gruß Steph

  2. Dann muss ich das jetzt doch endlich mal ausprobieren, ich war ja auch skeptisch… Und das Dressing sieht super aus! Hab einen tollen Wochenstart!
    xo Zoe

  3. Liebe Nike,
    schönes Thema 🙂 Ich nehme auch immer Salatgläser mit zur Arbeit. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt. Seit neustem nehme ich auch gerne mal Apfel Mango Saft mit, fülle das Glas halb voll und gieße dann auf der Arbeit Sojamilch dazu, die wir umsonst gestellt bekommen. Schütteln und fertig ist ein lecker-fruchtiger-Shake 🙂
    Herzliche Grüße,
    Carina

    1. apfel-mango-shake hört sich gut an! danke für den tip, carina. das werde ich mal ausprobieren! 🙂

  4. Das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, war aber aus den gleichen Gründen wie du skeptisch. Nach deiner postivien Erfahrung werde ich es aber bald ausprobieren.

    Woher hast du denn die schönen Schraubgläser?

    LG Isabel

    1. probier es aus, liebe isabel. 5 tage habe schaffen es salat und gemüse auf jeden fall im kühlschrank. 🙂
      die gläser habe ich bei manufactum gekauft, es gibt sie aber auch in diversen großen supermärkten.
      oder schau mal hier nach http://www.flaschenbauer.de

      lieben gruß
      nike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.