pasta mit kichererbsenpesto.

pasta mit kichererbsenpesto.
pasta mit kichererbsenpesto.

manchmal muss es einfach schnell gehen. gerade, wenn die to-do-listen immer länger werden und zwischen terminen und pläne schmieden keine zeit bleibt, auch noch stundenlang am herd zu stehen, um ein opulentes mahl zu zaubern, sind nudeln immer eine gute alternative.

das rezept hab ich bei bevegt entdeckt, noch ein wenig tahini hinzugefügt und für super lecker befunden!

kichererbsenpestopasta_02

250g spaghetti (hier glutenfreie pasta aus reis- und maismehl)

frischer basilikum (etwa. 2-3 handvoll)

240g kichererbsen

1 saft einer zitrone

1 knoblauchzehe

1el tahini

salz

pfeffer, frisch gemahlen

optional: hefeflocken (zum bestreuen)

pasta al dente kochen, alle anderen zutaten mit einem pürierstab oder im mixer zu einer paste verabeiten, falls diese zu fest sein sollte, könnt ihr noch ein wenig nudelwasser hinzugeben.

pesto auf den nudeln anrichten und mit hefeflocken bestreuen.

fertig! easy peasy lecker!

kichererbsenpestopasta_03

so schnell ist noch nicht mal das pizzataxi!

falls ihr mehr kichererbsenpesto als pasta habt, lässt es sich auch noch hervorragend als dip verwenden. für möhren, gurken, cracker ….

alles liebe,

★ nike ★

Merken

Merken

7 Kommentare

  1. Wie passsend, ich habe nämlich Kichererbsen“reste“ und hatte gerade überlegt, was ich damit mache 😉

  2. Guten Morgen liebe Nike,
    oh das sieht total lecker aus. Und Nudeln und Pesto gehen immer. Ich hatte gestern Abend auch keine Zeit um viel zu kochen. Heute Mittag gibt es auch Nudeln mit Pesto. Und gestern habe ich endlich Kichererbsenmehl bestellt, damit ich auch endlich mal die Blumenkohlpizza machen kann. 😉
    Liebe Grüsse von der Schusseltante… (ich sage nur MittwochsBox ;))

  3. das pesto klingt nach mit-großem-löffel-direkt-aus-dem-glas! herrliche alternative!!

  4. Klingt sehr lecker!
    Ich glaube, das muss ich demnächst mal ausprobieren! 🙂
    Danke!

  5. Genial! Wo ich doch Hummus liebe, der aber leider kalt ist und ich im Herbst unbedingt warmes Essen brauche … Nike, das ist perfekt, danke!

  6. Klingt lecker! Wie geht’s dir denn ohne Gluten? Besser? :-*
    xo Zoe

  7. Wow, super Idee! Bei uns gab es gestern eine weiße Bohnen-Basilikumcreme auf Auberginenscheiben, sowas muss ich unbedingt mal mit Kichererbsen und Pasta testen, danke für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert