★
nachdem wir bottrop und den tetraeder hinter uns gelassen hatten und mit dem doppeldeckerbus im feierabendverkehr über die a40 gondelten, war der himmel mittlerweile tiefschwarz. umso besser konnten wir im vorbeifahren einen blick auf duisburgs innenhafen und den immer wieder wunderschön beleuchteten landschaftspark nord erhaschen. dort werden übrigens auch führungen mit fackeln angeboten und im sommer gibts openairkino in traumhafter kulisse …
aber weiter im text oder besser: runter von der autobahn, durchs wohngebiet und ab zum magic mountain oder tiger and turtle, den ihr hier schon bei strahlendem sonnenschein und bei sonnenuntergang bewundern durftet.
allerdings macht sich die landmarke im stockfinsteren auch ganz hervorragend und so kletterten wir bestens gelaunt wieder aus dem bus, um die nächste halde zu erklimmen.
wie die schlösser in schwindelerregender höhe an ihren platz gekommen sind, möchte ich gar nicht so genau wissen …
etliche stufen und fotos später kutschierte uns der busfahrer sicher durch duisburgs rotlichtviertel zurück nach essen zum motel one, wo abends die hotelbar von vielen blogger/innen geentert wurde…
liebe juli, danke für die organisation dieser großartigen tour!
★
alles liebe
★ nike ★
5. Dezember 2013 at 10:42
Hach, schöne Erinnerungen mit schönen Fotos <3
7. Dezember 2013 at 0:55
Liebe Nike, ich freu mich riesig über Deinen Post und die Erinnerung an die schönen Pottstunden mit Euch.
Das Bild mit dem Doppelmond ist ja abgefahren 😀
Liebe Grüße! Ich drück Dich!
30. Dezember 2013 at 8:01
[…] eine pott-tour gemacht […]