a sunday well spent brings a week of content

happy pills & das wort zum sommer.

a sunday well spent brings a week of content

puuuuhh, ich nehm dann mal das komplette wochenende … oder vielleicht doch lieber gleich den ganzen sommer?

momentan nimmt mich meine arbeit arg in beschlag und zeigt mir meine grenzen auf. von daher ist mir meine freie zeit wichtiger denn je und ich genieße die abende und wochenenden in vollen zügen. das heißt aber auch, daß das bloggen ab und an auf der strecke bleibt. wundert euch also bitte nicht, wenn es hier in den nächsten zwei monaten vielleicht etwas ruhiger wird – ich werde nämlich …

★ den sommer genießen

★ auf hochzeiten tanzen

★ schnuppen gucken

★ geburtstage feiern

★ mehr eis essen

★ auf konzerten singen

★ ehemalige kollegen wiedertreffen

★ die seele baumeln lassen

★ das meer sehen

★ blumen pflücken

★ mehr radfahren

★ im auto laut singen

★ lernen, prioritäten zu setzen und öfter nein zu sagen, ohne danach ein schlechtes gewissen zu haben

★ laue sommerabende auf dem sonnendeck verbringen

★ den rechner auslassen

★ mir regelmäßig massagen gönnen

★ mehr musik hören

★ endlich einen termin mit der liebsten pott-mieze finden

★ mehr backen (nicht bei 36°c)

… und wenn mir danach ist, werdet ihr auch drüber lesen …

★ eine wunderbare liste mit dingen, die sie diesen sommer machen möchte, gibt es auch bei jules vom kleinen freudenhaus.

——————————————————————————————-

★ und hier ist mein anti-stress #justbreathe -programm für doofe tage

maximo park auf die ohren

abends am kanal, zwischen waltrop und datteln, sommer, sonne★ die große abendrunde am kanal entlang laufen (inklusive wildem hüpfen und umsichschlagen, wenn eine bremse angreift – die drecksviecher scheinen mich zu mögen …)

frühstück. auf dem sonnendeck, himmelblau, sommer ist, avocado, kalter kaffee, blaubeeren★ frühstücken auf dem sonnendeck mit avocado, blaubeeren und eiskaltem kaffee

openairkino. krefeld, schlachtgarten, inside llewyn davis, sommer ist, sommernächte★ openairkino im strandkorb im lauschigen schlachtgarten in krefeld

regenrunde, zwischen waltrop und datteln, abends am kanal, pfützen springen★ die abendrunde am kanal im regen zu laufen – inklusive grenzdebilem grinsen und pfützenspringen (macht auch mit fast 39 noch spaß und verbessert laut vanessa das leben … check.

lecker essen, zucchini flammkuchen, spaghetti mit pesto, kartoffeln und grünen bohnen★ soulfood. hier zucchini flammkuchen und spaghetti mit pesto, kartoffeln, grünen bohnen und getrockneten tomaten

unter bäumen liegen, himmelblau, sommer ist, sonne★ die pause im schatten der bäume verbringen

forstwald, krefeld, niederrhein, joggen, stoppelfelder★ wieder öfter durch den wald laufen

sonnenaufgang, traumhaft, frühnebel, skyporn, waltrop, aufm ponyhof

★ dieser sonnenaufgang auf dem ponyhof (da spiel ich doch gerne den frühen vogel …)

★ einen so wunderbaren abend mit herzensmenschen verbringen, daß es kein einziges handyfoto gibt – und nachts mit dem rad durch die laue sommernacht über die felder heimfahren.

——

wie sieht euer anti-stress programm aus? was macht ihr, wenn der schädel dröhnt und ihr nicht mehr geradeaus denken könnt?

alles liebe & genießt den sommer!

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

7 Kommentare

  1. Hey Nike, das klingt nach einem Plan / oder auch vielen Plänen die du auf jeden FAll umsetzen musst!

    Geniß den Sommer
    lg
    Michaela

  2. Yeah, Pfützenspringen ist super:)
    Genieß deine Freizeit!
    Lieben Gruß
    Vanessa

  3. Hach auch so eine tolle Sommer-Bucket-List!!! Das klingt ganz ganz toll. Bin auf deine Ergebnisse gespannt. Danke für`s Verlinken!!! Freu mich auf dich in fast 2 Wochen. Yippie!

    Allerliebste Grüße und Knutschas
    Jules

  4. Liebe Nike, das hört sich nach dem besten Plan an, den ich seit Langem gelesen hab – genieß es! Und ich nehme mir vor, mir ein Stückchen davon abzuschneiden, so kurz nach dem Urlaub wieder daheim zurück und mit Arbeit zugedeckt…
    Liebe Grüße!
    Dani

  5. Deine Liste hört sich wirklich gut an und ist einiges dabei wofür man sich häufiger Zeit nehmen sollte.
    Ich schnapp mir meine Kamera und bin dann mit dem Rad am Niederrhein unterwegs.

    LG
    Fabian

    1. kamera und rad sind eine super kombi. viel spaß dabei!

  6. […] punkt auf meiner sommerliste lautete mehr backen – jaaa, hab ich gemacht: 2x schoko minz muffins, 2 x dänische möhre, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.