amelie pushain, my favorite ten, playlist, montagsmelodien, duisburger innenhafen, nikesherztanzt

amelies favorite ten – herzenslieder.

eine playliste ganz nach meinem geschmack. the libertines, joy division, depeche mode und the smiths – ich bin immer noch der meinung, wenn gar nichts mehr geht, sind da immer noch die smiths… musik, die in meinem herzen immer einen platz haben wird und texte, die auch nach ewiger hörabstinenz fest in meinem hirn verankert sind. kein wunder also, dass manche sachen aus meinem gedächnis purzeln, wenn sich dort so viele songtexte aufhalten. meine beziehung zu den smiths und morrissey ist allerdings nicht so eng wie amelies …

amelie pushain, my favorite ten, playlist, montagsmelodien, duisburger innenhafen, nikesherztanzt
© by amelie/girls and tattoos
mein freund sagt, dass ich den langweiligsten musikgeschmack aller zeiten hätte.
ich allerdings finde, dass ich nur einfach schon die einzig wahre musik für mich gefunden habe. was meine liebe zur musik betrifft, bin ich daher wohl einer der monogamsten menschen, die man sich so vorstellen kann. ob morgens oder abends, beim sport, im urlaub oder zur konzentration: mein herz schlägt nahezu einzig und alleine für the smiths und morrissey.
es gibt einfach keine musik und keine texte, die mich mehr berührt, beeinflusst und widerspiegelt. dass ich mir morrisseys portrait tätowieren ließ, war daher eine natürliche konsequenz und es ist eines meiner absoluten lieblingstattoos an mir.
aber ab und zu gibt es dann doch mal eine prise anderer künstlerInnen. und wenn es dann doch mal eine andere band oder sänger(in) in meine zugegebenermaßen autistische musikwelt geschafft hat, dann wird sie so schnell auch nicht mehr losgelassen.
was so gut wie alle vereint ist, dass sie ihren ursprung in england haben und es oftmals düstere herzensmusik mit einem klecks weltschmerz ist.
was haben die briten eigentlich im wasser, dass dort gerade in den 80ern so super viele gute musik entstanden ist?
meine top 10 sind daher eine zusammenstellung meiner liebsten herzenslieder.
ihr könnt die playlist auch auf spotify hören.
  1. love will tear us apart – joy division
  2. harder than stone – city and colour
  3. there is a light that never goes out – the smiths
  4. i am sold – james blake
  5. shake the disease – depeche mode
  6. love is a losing game – amy winehouse
  7. please, please, please let me get what I want – the smiths
  8. music when the lights go out – the libertines
  9. everyday is like sunday – morrissey
  10.  fast car – tracy chapman
my favorite ten, montagsmelodien, playlist, herzenslieder, vinyl, platten, amelie, nikesherztanzt
© by amelie/girls and tattoos

 

 

Merken

Merken

5 Kommentare

  1. Schöne Herzenslieder!
    Liebe Grüße
    Nunu

  2. Ok, anscheinend habe ich auch einen langweiligen Musikgeschmack, Deine playlist gefällt mir nämlich auch richtig gut …

  3. eine playlist die mit „love will tear us apart – joy division“ beginnt, die ist nicht langweilig, die ist super!
    liebe grüße
    tine

  4. die.waschkueche

    Über Fee hab ich Dich entdeckt und bin … begeistert. Grüsse an den Freund, wir wären dann schon mindestens fünf mit langweiligen Musikgeschmack. Die Liste könnte auch von mir sein.
    Es ist zwar schon spät, aber Joy Division muß jetzt doch noch mal in die Ohren und dein Blog auf mein feedly.

    Viele Grüsse aus dem ostwestfälischen Teil NRWs
    Doris

    1. danke für den schönen kommentar, liebe doris. aber nicht verwechseln – die playlist in diesem post ist ein gastbeitrag von amelie. 😉
      beste grüße
      nike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert