★
raus aus der fabrik machten wir uns mit den leckereien im gepäck quer durch ottensen auf nach st pauli. ziel, der kunstkiosk, auf den uns unser guide abends vorher aufmerksam gemacht hatte. ein wunderbares lädchen mit vielen schönen dingen. hier wanderten ankershirt und postkarten in meine tasche.
noch lachte die sonne und wir liefen quer durch st pauli richtung fischmarkt, um mit dem boot zum elbstrand zu gondeln.
als wir uns vor der strandperle mit einem bier in der hand niederliessen, verschwand die sonne dann hinter den wolken. aber was soll’s. wir waren am wasser.
herrlich. ein wenig verfroren kletterten wir wieder aufs boot. über einige umwege landeten wir im alten mädchen, wo wir nach kurzer wartezeit auch einen tisch ergattern konnten. super freundlicher und entspannter service, ne kracher bierauswahl und klasse essen. was will man mehr? bestes eis von der eisbande gab es als nachtisch und nach einem absacker gin tonic/astra/tee in der superbude waren wir froh, dass uns nur noch die fahrt mit dem aufzug von unseren betten trennte …
sonntags frühstückten wir ganz entspannt in der superbude, schauten noch kurz in der nachbarschaft vorbei, packten unsere taschen und machten uns auf zum auto, während petrus die wolken wieder weinen lies. am liebes bisschen liefen wir auf dem weg zum parkplatz vorbei. das hübsche kleine café in der schanze hatte bisher jedes mal geschlossen, wenn ich in der nähe war. so auch dieses mal. allerdings werkelten die mädels schon im erleuchteten ladeninneren herum und liessen mich nach einem anklopfen herein, damit ich für die heimreise süße verpflegung shoppen konnte … <3
… ein letzter blick zurück. tschüüüss hamburg, bis zum nächsten mal.
★
alles liebe
★ nike ★
24. Mai 2015 at 21:13
Hamburg ist meine Lieblingsstadt. Danke sehr für die tollen Fotos. LG, Kitti
25. Mai 2015 at 17:33
hi kitti, wie schön, daß dir die bilder gefallen!
29. Mai 2015 at 8:20
Wann fahren wir wieder hin ?♡♡♡♡
29. Mai 2015 at 8:37
am liebsten sofort! :*