palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

palmens florales café – kaarst.

update: das café ist mittlerweile geschlossen.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

während ich mich heute endlich wieder in die küche stelle, um zu backen, entführe ich euch währenddessen nach kaarst in palmens florales café.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

kaarst ist nicht allzu weit von krefeld entfernt und früher bin ich hauptsächlich wegen der ikea-filiale in die stadt, die zwischen meerbusch und neuss liegt gefahren. oder um mal wieder bei fischers lagerhaus vorbeizuschauen. auf dem letzten markt der schönen dinge (claus in mönchengladbach) haben vanessa und ich nina entdeckt, die mit ihrem design-verlag ebenfalls in kaarst ansässig ist.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

aussderdem wohnen freunde in kaarst und so habe ich einen guten grund mehr, mich dort öfter blicken zu lassen. einer dieser freunde erzählte vor einiger zeit von einem blumencafé, in dem wir dringend mal kuchen essen sollten. da muß man mich bekanntlich nicht lange bitten …

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

an einem sonnigen, aber leider nicht allzu warmen tag betraten wir das lichtdurchflutete café an der langen hecke 68. hier lässt es sich auch bei kühleren temperaturen ganz hervorragend sitzen.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

kunst an den wänden, blumen auf den tischen und in den fenstern und ein großer kühlschrank – gut gefüllt mit selbstgebackenem kuchen. ja, das gefällt mir sehr.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

dazu eine nette bedienung, die uns flugs kaffee & riesen kuchenstücke auf den tisch zauberte. großartig.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

nach dem kuchengenuss inspizierten wir den zum café gehörigen garten. bei dem wetter schon ein kleiner traum, jetzt blüht es dort wahrscheinlich in jedem winkel und blätterdach und sonnenschirme laden auch an heißen tagen zum verweilen ein.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

zwischen kaffee, kuchen und wasser mit blüten hielten wir einen kurzen schnack mit beate palmen, der besitzerin des cafés.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

hier gibt es nicht nur ihren großartigen kuchen – im floralen café bietet sie nach absprache blumen- und gartenarrangements, dekorationen, interieur- und wohnraumgestaltung, garten-, balkon- und terrassenbegrünung an. auch ausgefallene und saisonale sträuße, gestecke und florale objekte, frühlingsblüher, kräuter und lavendel und mediterrane gewächse wie oliven und zitronen kann man hier erstehen.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

solltet ihr nach der passenden dekoration für hochzeit, jubiläum, geburstag, firmen- oder trauerfeier suchen, seid ihr hier ebenfalls bestens aufgehoben. damit noch nicht genug, in unregelmäßigen abständen bietet beate palmen workshops in kleinen gruppen an. florale, künstlerischem gestaltende oder auch handwerkliche themen stehen hier im vordergrund.

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

kurz nachdem meine begeleitung schnuppernd feststellte oh, hier wird aber gekocht. was gibt es denn gutes? stand eine kleine portion von herrn palmens abendessen auf unserem tisch … 🙂

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebe

am nächsten wochenende öffnen im zuge von arbeitsplatz kunst 17 kaarster künstler ihre ateliers. beate palmen gehört auch dazu – vielleicht ein guter anlass ihr einen besuch abzustatten?

palmens florales café, kaarst, niederrhein, kaffeehausliebeupdate: das café ist mittlerweile geschlossen.

geniesst den sonntag & alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

8 Kommentare

  1. Hallo Nike,
    ich habe gerade deinen wunderbaren Blog entdeckt und schicke mal schnell liebe Grüße aus Willich nach Krefeld!
    Toll, was es auf deinem Blog alles zu entdecken gibt, und dann auch noch um die Ecke!
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. liebe grüße nach willich! es freut mich, daß es dir hier gefällt!

  2. hallöchen,
    der beitrag über das cafe hat mich neugierig gemacht …
    wenn du dich noch mal dorthin verirrst, ich komme gerne mit!

    1. vielleicht laufen wir mal hin … 😉

  3. Wundervolles Ambiente

  4. Das sieht aber schön aus!! Da könnte ich mir auch gut eine kleine Hochzeit vorstellen…man kann draußen und drinnen sein, die Sonne, sofern sie denn schiene, scheint hinein und es ist schön, aber nicht zu steif-schnieke. Gefällt mir sehr!

  5. Wie ich gehört habe ist dieses wunderbare Café geschlossen ???

    1. ist das so? dann danke für´s bescheid geben, ich vermerke das im text.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.