★
healthy food the australian way …
seit anfang oktober gibt es in düsseldorf eine neue smoothie- und saftbar. 17 jahre hab ich in düsseldorf gearbeitet und damals gab es nichts vergleichbares. verlasse ich die stadt, schiessen die guten läden wie pilze aus dem boden, ist klar.
dem greentrees folge ich seit der eröffnung auf facebook, habe es aber bisher nie hin geschafft. leider liegt düsseldorf nicht mehr so ganz auf meinem arbeitsweg.
am montag waren vanessa und ich zu einem event in flingern eingeladen, der sich mit einem schnellen frühstück im greentrees bestens verbinden liess. da wir beide gesundheitlich passenderweise ein wenig angeschlagen waren, lockten die vitaminreichen säfte und smoothiebowls noch mehr.
das greentrees ist nicht groß,
dafür aber hell und einladend und auf der anderen seite der theke begrüßte uns eine strahlende alex. die gebürtige australierin lernte ihren freund henrik in sidney kennen, während er dort ein auslandssemester machte. long story short: alex zog mit ihm nach düsseldorf und die beiden feilten an einem konzept für einen eigenen laden.
mir gefällt die namensgebung total gut, heisst alex doch mit nachnamen greentree. wie perfekt passt das denn bitte schön? auf dem düsseldorfer good food festival mixten alex und henrik im mai das erste mal unter dem namen greentrees, danach ging es an die planung für den shop.
im greentrees findet ihr neben smoothies und smoothiebowls, avocadobrot, selbstgemachtes granola, bananenbrot, verschiedene tees, frisch gepresste säfte und kalt gepresste säfte, die als small und full cleanse auch mitgenommen werden können. veganer roher kuchen und energiekugeln lachten uns aus der theke entgegen. da fiel die entscheidung nicht wirklich leicht.
gut, dass alex uns die karte noch mal ausführlich erklärte. so gab es den all citrus tea und die ah-sigh-ee smoothiebowl für vanessa und einen grünen saft und die tyblat smoothiebowl für mich.
während alex unser frühstück zubereitete, zückten wir erst die kameras, bevor wir uns auf unseren plätzen niederliessen.
all citrus!
geballte ladung vitamine gegen die viren.
get up with greens! & tyblat smoothie bowl.
roher kakao – banane – homemade nussmilch – kakao nibs – maca pulver – avocado – agavendicksaft und wer mag bekommt noch einen extra cold brew coffee shot untergemixt. ich mochte und war hin und weg. schmeckt wahnsinnig gut, wie espresso eis!
das greentrees find ich richtig gut, jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich den umweg über düsseldorf in meinen arbeitsweg integrieren kann, um an meine vitamine zu kommen …
schaut unbedingt auf der münster strasse 149 vorbei, bestellt liebe grüße
und holt euch eure portion vitamine!
★
alles liebe
★ nike ★
9. Dezember 2015 at 9:03
Wow das sieht so toll aus und klingt wunderbar. Wie schade dass ich nicht in der Nähe von Düsseldorf bin… ich hoffe dann mal auf einen baldigen Onlineshop von Greentrees!
9. Dezember 2015 at 12:01
huhu nike,
das sieht wahnsinnig gut aus. jetzt weiß ich auch endlich, wo ihr montag die tolle instagram-fotos gemacht habt. ^^
ich muss wirklich mal googlen, wie lange der laden geöffnet hat, immerhin bin ich jeden dienstag und mittwoch zumindest mal kurz in ddorf.
liebe grüße, kathy
9. Dezember 2015 at 12:29
08.00 bis 18.30 🙂
12. Dezember 2015 at 5:46
Greentrees werde ich bestimmt ausprobieren. Zu deiner Frage, am liebsten lese ich morgens im Bett.
LG Helga
13. Dezember 2015 at 16:13
Hallo Nike,
Danke für den tollen Tipp.
Meine Tochter wohnt seit kurzem fast um die Ecke, da werden wir beiden bestimmt eine Gelegenheit zum Ausprobieren finden. :o)
Liebe Grüße – Gudrun