weihnachten, 2016, frohes fest, nikesherztanzt

weihnachten.

beim stöbern in meinen pinterest boards blieb ich vor kurzem an einem text hängen.weihnachten, 2016, frohes fest, nikesherztanzt

wie ihr vielleicht gemerkt habt, fehlt auf dem blog in diesem jahr genau wie in meinem offline leben ein wenig die weihnachtsstimmung. dieses weihnachten wird für mich anders sein als alle weihnachtsfeste zuvor. ein wichtiger mensch in meinem leben wird zum ersten mal nicht mehr dabei sein.

und trotzdem dreht die welt sich weiter. und trotzdem wird weihnachten gefeiert.

auch wenn ich mich riesig über die weihnachtspost in meinem briefkasten freue, verzichte ich darauf, analoge post zu veschicken. mir ist einfach nicht danach. nächstes jahr bestimmt wieder. dieses jahr war mir mehr nach spenden. und weil ich mich hier nicht entscheiden konnte, bekommen die deutsche krebshilfe, die dkms, der flüchtlingsrat krefeld und strassenblues jeweils einen teil.

das soll jetzt nicht heißen, dass ich herumlaufe wie der grinch und überall die weihnachtsdeko herunterreisse. ne, das nicht. ich mag die weihnachtsbeleuchtung (nur nicht die hektisch blinkende), kerzenschein & plätzchen und das ein oder andere weihnachtslied. zum beweis hier ein kleiner dezember rückblick:

weihnachten, dezember, 2015, rückblick, nikesherztanzt

weihnachten, dezember, 2015, rückblick, nikesherztanzt

weihnachten, dezember, 2015, rückblick, nikesherztanzt

weihnachten, dezember, 2015, rückblick, nikesherztanzt

weihnachten, dezember, 2015, rückblick, nikesherztanzt

ich wünsche euch wunderbare weihnachtstage mit euren herzensmenschen, lasst es euch gut gehen, futtert euch kugelrund und vergesst nicht, euren liebsten zu zeigen und zu sagen, wieviel sie euch bedeuten. und wo ich schon mal dabei bin: kommt gut in ein gesundes & glückliches neues jahr!

hier bleibt es über die feiertage ruhig. vielleicht lest ihr auch erst im neuen jahr von mir. mal schauen, wie lange ich es ohne euch aushalte …

also, habt es schön!

 

alles liebe

★ nike ★

Merken

0 Kommentare

  1. Ich kenne das Gefühl sehr gut, bei mir ist vor nun schon beinahe 6 Jahren meine Mutter jung gestorben und alle ersten Festtage ohne sie waren furchtbar und extrem komisch. Ich habe alles das erste Mal völlig anderns wahrgenommen und besonders die ganze Weihnachtszeit plötzlich besonders bizarr gefunden. Diese Weihnachten sind die ersten in der ich wieder richtig in Stimmung bin, so viel gebacken habe ich schon seit Jahren nicht mehr, dekoriere, etc. Weihnachten selber wird immer anders bleiben, aber das ist auch ok!
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Feiertage und wie Erich Kästner sagt, schöne Weihnachten – trotz allem!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    1. danke für deine lieben worte, krisi! bizarr trifft es sehr gut. ich freue mich für dich, dass du die weihnachtszeit wieder in vollen zügen geniessen kannst. dir auch schöne feiertage!

  2. hach lieblingsnike, schön geschrieben… weiß, wie du dich fühlst… bei unseren feiertagen fehlt auch immer jemand… fühl dich fest gedrückt und danke für deine persönlichen lieben zeilen in meinem postfach.

    allerliebste grüße
    jules

  3. Meine liebe Nike, ich kann mir gut vorstellen, dass dein diesjähriges Weihnachten ein wenig schwer wird. Ich drück dich und wünsche dir trotzdem oder gerade deswegen ein wundervolles Fest mit allen lieben Menschen, die dir etwas bedeuten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns bestimmt ganz bald (es steht ja noch ein leckerer Restaurantbesuch aus)!
    Liebe Grüße
    Haydee

    1. danke, das wünsche ich dir auch! und ja, bitte. essen gehen im januar fänd ich klasse!
      ich drück zurück!

  4. Liebe Nike!
    Ich wünsche dir trotz allem oder auch gerade wegen allem ein paar schöne Tage! Für die stilleren Stunden, egal ob an Weihnachten oder so zwischen dem Alltag, wünsche ich dir genügend Kraft!
    Liebe Grüße, bis bald!
    Frauke

  5. Hab‘ Du es auch schön ❤️ Trotz allem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert