★
heute nehm ich euch mit in den krefelder stadtteil linn. linn liegt gute 5 km von der krefelder innenstadt entfernt, hat einen hübschen historischen ortskern, aber unser eigentliches ziel heute ist die burg linn. die wasserburg liegt inmitten augedehnter parkanlagen, die von oben besonders gut zu sehen sind.
viel los war am ersten wochenende im neuen jahr nicht, da solltet ihr mal an pfingsten das gelände der linner burg sehen – denn dann findet dort jedes jahr einer der größten historischen handwerkermärkte deutschlands statt. der flachsmarkt. da ist was los, sag ich euch. über 300 handwerkern kann man im schatten der burg über die schulter gucken, es gibt musik, kostüme, mittelalterliche spiele und viel leckeres zu futtern.
aber zurück zum januarwochenende, an dem noch ein stückchen blauer himmel zu sehen war, bevor ein grauer wolkenschleier die sonne verdeckte …
die linner burg kenne ich, genau wie das alte krefelder stadtbad, vor allem aus kindertagen. zu schulzeiten war die burg ein beliebtes ausflugsziel und auch kindergeburtstage wurden dort gerne gefeiert.
heute komme ich viel zu selten nach linn. dabei ist es ziemlich schön hier. sollen wir mal ne runde über das gelände drehen und auf die burg klettern?
★
alles liebe
★ nike ★
11. Februar 2016 at 22:30
Schöne Impressionen!
11. Februar 2016 at 22:32
dankeschön!