★
in der leckerbox dreht sich momentan alles rund ums picknick. letzte woche habe ich zum auftakt bei mone eine große schüssel brotsalat, farinata di ceci und minzananas mitgebracht und es mir schon mal auf der picknickdecke gemütlich gemacht.
heute gesellt sich noch ein leckerer quinoasalat im glas hinzu. roter quinoa schmeckt kräftiger und nussiger als sein heller kollege und zusammen mit gemüse und einem guten schuß kürbiskernöl macht dieser salat nicht nur beim picknick eine klasse figur, sondern gibt auch in der mittagspause genügend energie, um den nachmittag ohne tief zu überstehen.
für eine große portion (4-6 personen)
kocht ihr 250g roten quinoa nach packungsangabe und lasst ihn abkühlen.
plündert euren kühlschrank und schnibbelt alles, was das gemüsefach hergibt in kleine würfel/scheiben
z.b. radieschen, paprika, gurken, tomaten, frühlingszwiebeln wanderten in meinen salat, eurer phantasie sind keine grenzen gesetzt.
mischt das gemüse mit dem quinoa, würzt mit salz und pfeffer, gebt 2el kürbiskernöl hinzu und bestreut den salat zum schluß mit einer mischung aus sonnenblumen-, kürbis- und pinienkernen.
das kürbiskernöl gibt dem ganzen einen wunderbare note … mmhhh. lecker & gesund, sagen auch die kollegen, die testessen durften …
mone hat einen großartigen picknickkorb gepackt, den ich mir jetzt mal näher anschauen werde. den quinoa salat in gläser gefüllt und schon geht´s los. kommt ihr mit?
★
alles liebe
★ nike ★
25. Juni 2014 at 15:52
Liebe Nike, wow das erste Bild ist wunderschön, das hat gerade ein Strahlegesicht aus mir gemacht :-)! Und ja, ich bin dafür wir tauschen! Ich stand zuletzt im Biomarkt vor rotem und bunten Quinoa und warum ich ihn nicht mitgenommen habe weiss ich gerade selber nicht…
Ich freue mich total das du wieder dabei bist.
Liebe Grüße
Mone <3
28. Juni 2014 at 7:01
[…] Nike von nikes herz tanzt auf Ihrem Blog: Roter Quinoa-Salat […]
4. Juli 2014 at 21:00
Super. Morgen gehe ich gleich Radischen kaufen.