kokos-pancakes mit erdbeeren.

 … i wanna be high, so high  – i wanna be free to know the things I do are right  – i wanna be free, just me, whoa, baby …

sonntag morgen, die stadt schläft noch und die ersten sonnenstrahlen wandern über den balkon … mit einem espresso in der hand tapse ich summend durch meine küche und begutachte das angebot in meinen schränken.  kokosmilch, kokosraspeln, kokoschips … überbleibsel der kurumba kokos sticks … ahh und erbeeren. mehl und milch sind eigentlich immer da. jaaa, es gibt pancakes! mögt ihr auch welche?

pancakes_1

für 2 pancakeliebhaber braucht ihr

150g dinkelmehl

50g zucker (ich nehm meinen selbstgemachten vanillezucker)

1tl backpulver

375ml pflanzenmilch (hier kokos-und soja gemischt)

50g kokosraspeln

kokosöl zum braten

kokoschips zum garnieren

eine schale erdbeeren

pancakes_2

mehl, backpulver, zucker, pflanzenmilch und kokosraspeln zu einem teig verrühren. er wird sehr flüssig sein, aber das passt.

eine große pfanne mit 1/3 des kokosfetts ausstreichen, klappt hervorragend mit küchenpapier. zu viel fett in der panne lässt die pancakes schnell anbrennen. den teig kellenweise in die pfanne geben und bei mittlerer hitze von jeder seite etwa 1 minute backen.

die erdbeeren waschen und pürieren (ein, zwei für die deko zur seite legen)

pancakes auf einem teller mit erdbeerpüree anrichten und mit kokoschips garniert servieren.

ihr könnt auch einen schuß erdbeerpüree mit in den teig geben, dann bekommt ihr rosa pancakes …

pancakes_3

und jetzt genießen!

habt einen schönen sonntag

… i´m easy like sundy morning …

alles liebe

★ nike ★

Merken

7 Kommentare

  1. bist du schon aktiv… ich sitze noch in der Nachbarstadt mit dem Dritten Kaffee und kann mich noch nicht so schnell bewegen 😉 Auswirkungen vom Sommerfest gestern in der Schule des Großen… Aufbau und Abbau bei weit über 25 machen müde 😉 ich komm dann gleich rüber zum Frühstück oder ? 😉

    lg

    michaela

  2. Hach wunderbar! So müssen Sonntage sein! 🙂
    xo Zoe

  3. Einmal ans Bett, bitte. Danke!

    Hab einen schönen Sonntag, liebe Nike <3

  4. Sonntag ist Pizzatag! Die gibt’s nämlich zum Sonntagsfilm 🙂 So ist das und nicht anders 😀 Aber hey, du weißt ja, dass ich jede Pizza für Pancakes stehen lassen würde…und erst recht, wenn sie von dir sind & mit Kokosnuss und Erdbeeren serviert werden.

    Den Fotoapparat hab ich schon im Anschlag 🙂 Schönen Pancake-Sonntag, meine Liebe♥

  5. Ich habe heute einen Eimer mit ca. 4,5 kg Erdbeeren geflückt, getragen und Blumen geflückt. Erdbeermarmelade in 3 Sorten und Erdbeerketschup gekocht… mir tut der Rücken und die Füße weh…bringst du mir die als „Gute-Nacht-Snack“ ans Bett? 😉

    1. oh, du fleißiges erdbeermädchen! schon unterwegs… 😉

  6. Lecker, lecker, lecker!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.