frage-foto-freitag.

marktbummel im sonnenschein, schwätzchen halten mit anschliessendem „ich schneid ihnen noch einen frühstücksapfel auf“, die ruhe vor dem sturm im büro, unterbrochen durch die klassische musik des alten mannes im nachbarbüro (stones auf voller lautstärke)  & die schönen fragen von okka & steffi – it´s friday!

here we go –

deine kochbuchreihe

dein(e) kalender

es ist ungesund, aber …

… irre lecker & die verpackung ist soo hübsch!

was wolltest du eigentlich mal werden?

irgendwas mit bunten bildern … hat ja geklappt!

was machst du heute noch?

arbeiten & dann mit spargel & bärlauch kochen!

wenn ihr weitere antworten sehen wollt, schaut hier vorbei.

gestern abend bin ich auf der suche nach meinem berufswunschmotiv auf eine große mappe mit kindheitserinnerungen gestoßen – gemälde, schreibversuche und erste aufsätze aus kindergarten, vor- und grundschule! wunderbar, ich habe soo gelacht. am schönsten sind die bezeichungen meiner mutter oder kindergärtnerin inkl. datum. „ich als ich krank war (masern)“ – das ist die gelblastige zeichung oben rechts im bild), „der pfefferkuchenmann“, „der kleine zauberer“, „ein neger“ – in den frühen 80ern durfte man das noch so schreiben, ohne dass jemand entsetzt aufschrie und korrigierte: das heißt maximalpigmentiert, „ein maulwurf“- unten im bild zu sehen … danke, liebe mama, daß du nichts weggeworfen hast! zwischenzeitlich stand auch mal tierärztin auf meiner „wenn ich groß bin – liste“ – das hatte sich dann aber ganz schnell erledigt, als ich im reitstall gesehen habe, wie der tierarzt „nachschaut“, ob eine stute trächtig ist …

und, wie sieht euer himmel heute aus? genau so schön strahlend blau wie meiner?

habt ein schönes wochenende!

stay lucky!

★ nike ★

Merken

Merken

16 Kommentare

  1. Ohhh, so viele schöne Kochbücher! =)

    1. 🙂 und die wunschliste ist noch länger …

  2. Huhu,
    danke fürs Vorbeischauen und Deinen lieben Kommentar!!

    Wie schön, dass Deine Mama alles aufbewahrt hat. Das hat meine auch, aber es ist bei ihr, so konnte ich nicht in Erinnerung schwelgen 😉

    Dein Blog gefällt mir. Wieder etwas schönes neues gefunden!

    Liebe Grüße
    Daniela

    1. danke, liebe daniela. freut mich, daß es dir gefällt!
      bei dir schau ich bestimmt auch noch öfter vorbei! 🙂

  3. Tolle Kochbuchsammlung! Und Tierärztin wollte ich auch mal werden, aber erst nach Malerin, deswegen hab ich auch das erste fotografiert! Ich weiss gar nicht wieso ich wieder davon abgekommen bin, aber dein Grund mit der trächtigen Stute könnte es auch gewesen sein 😉 ! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

  4. toll, solche erinnerungen auszugraben!

    liebste grüße sendet dir michèle

    1. ja, wunderschön! ich hab so lachen müssen.
      liebsten gruß zurück

  5. Ach, der tolle „Mein schönes neues Leben“! Kalender ist auch einfach supi! Ich wünsch dir einen schönen Abend und guten Appetit! Liebste Grüße Katie

    1. der kalender ist klasse, aber ich muß gestehen, ich hab ein wenig geschlonzt. nächste woche muß ich unbedingt jeden tag 10 minuten aus dem fenster gucken! spargel bärlauch risotto gab’s erst spät, war aber sehr lecker! ein schönes wochenende dir!

  6. liebe nike,

    wieder so schön bei dir!
    und ich könnte auch nicht mehr ohne ‚mein tolles neues leben‘.

    ich hätte auch gerne ein wenig blauen himmel dieses wochenende,
    dir wünsche ich ihn auch weiterhin
    liebe grüße
    maria

    1. danke, liebe maria! ich drück uns ganz feste die daumen, dass morgen die sonne wieder scheint! hab ein schönes wochenende!

  7. ganz wunderbare Impressionen und herrlich so in Kindheitserinnerungen zu schwelgen, oder? Da gibt es auf den selbstgemalten Bildern auch wirklich viel zu entdecken…;)…wie süss…wünsch ein ganz wunderbar gemütliches und weiterhin „himmelblaues“ Wochenende…liebste Grüsse…cheers and hugs…i…

    1. die mappe mit den schätzen werde ich mir auch noch mal ganz in ruhe anschauen, das macht so einen spaß! hier schaut gerade die sonne zum fenster rein – hoffe, bei dir auch!

  8. Was ist den das für eine tolle Schokolade? Die Verpackung ist ja super!

    Haha, dachte erst Du wolltest mal Polizistin werden aufgrund der einen Zeichnung 🙂

    1. das dachte ich auch erst, konnte mich aber beim besten willen nicht dran erinnern! 😀 die verpackung ist ein traum – ich werde die tage noch ein paar fotos machen & darüber schreiben! lieben gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.