eine neue liebe: hello piedpiper!

auf der suche nach chuck ragans revival tour 2012, stieß ich auf you sound great, den feinen blog rundum musik, konzerte, filme & bücher von christoph aus dem schönen frankenland. seitdem schaue ich immer wieder gerne vorbei. letzte woche entdeckte ich hier hello piedpiper und zum tourauftakt gab es cd und schreibblock zu gewinnen. also, auf´s video geklickt

 

und gedacht: schööööön!

mach ich doch mal mit! montag mittag kam die gewinner mail & dienstag abend lagen cd, briefblock & diverse aufkleber in meinem briefkasten!  1000 dank dafür!

hello piedpiper läuft seit vorgestern abend fast ununterbrochen – beim kochen, beim essen, auf dem weg ins büro, beim einkaufen und in dauerschleife beim arbeiten. obwohl es bei mir musiktechnisch gerne auch mal laut & krachend sein darf, bin ich gerade sehr sehr verliebt in „birdsongs = warsounds“.  ich möchte mich mit einer tasse heißen tee auf die couch kuscheln oder über goldene stoppelfelder laufen oder durch den herbstlichen wald, wo die blätter gerade ihre farbe ändern und die sonnenstrahlen durch´s laubdach fallen … ich fange an zu übertreiben? egal, macht anschaulich hab ich mal gehört! auf jeden fall geht es hier um herrlich entspannte gitarrenmusik und eine traumhaft schöne, warme stimme. fertig. und schöööön! so schön, daß schon der ein oder andere kollege angefragt hat, wer das denn wohl sei!

auf der homepage  gibt´s konzertdaten und videos und  hier 4 songs des aktuellen albums zum free download.

http://www.malwinerafalski.com/

bei christoph findet ihr eine ganz wunderbare 4 ohren kritik, die mich sehr zum schmunzeln gebracht hat. aber das album ist nun mal einfach schööön!

hello piedpiper heißt eigentlich fabio bacchet und lebt in köln-ehrenfeld (wie schön köln ist, habt ihr ja gestern hier gesehen). und jetzt hör ich auf zu schreiben, weil ihr ganz dringend ins album reinhören solltet! das ist echt ein guter mann! vielleicht gefällt euch seine musik auch.

„like the lion in the morning time“  & „the taciturn fool“ = ganz große liebe

alles liebe

★ nike ★

Merken

6 Kommentare

  1. Glückwunsch, meine Liebe. Du bist momentan ja voll auf der Gewinnerstraße. Ich bin gerade beim Download und schon sehr gespannt, was du da schönes Neues entdeckt hast.
    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

  2. danke mal wieder für diesen tip! habe es mir auch gerade runtergeladen und es gefällt sehr sehr ♥ glückwunsch zum gewinn du glückspilz!
    dann gefällt dir auch bestimmt glen hansard aus dem wunderbaren filmchen „once“, der hat jetzt eine soloplatte-zauberhafte musik!!
    liebste grüße

    1. der film steht schon seit ewigkeiten auf meiner liste, vllt schaff ich es im herbst! 😉 die musik werd ich mir bestimmt eher anhören! danke für den tip, liebe juli!

  3. liebe nike! ich danke dir von herzen für diesen tipp. ich hatte mich auf ein sonnenwochenende gefreut und jetzt regnet es 🙁 aber piedpiper macht sofort wieder gute laune! hab ein schönes wochenende! liebe grüße, inga
    PS: danke dir fürs vorbeischauen bei mir und das kompliment 🙂

    1. liebe inga, freut mich, daß dir die musik gefällt und ich hoffe, du hast am wochenende noch ein paar sonnenstrahlen einfangen können! 🙂

  4. […] auf christophs blog you sound great hab ich im september “hello piedpiper” entdeckt und finde dort auch immer wieder tolle schätze […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.