das vegane lädchen in duisburg.

zoenikebanner_488x128

da vegane geschäfte in deutschland immer noch recht sparsam angesiedelt sind, hat es mich umso mehr gefreut, als mir eine freundin vom veganen lädchen in duisburg erzählt hat. gespannt wie ein flitzebogen bin ich freitag auf dem heimweg einen schlenker über die A3 gefahren, um dem am 01. april 2013 eröffneten laden einen besuch abzustatten.

VLaedchen01

in der nähe des hauptbahnhofs in duisburgs studentenviertel hat sich janina rütten mit tatkräftiger unterstützung ihrer familie einen herzenswunsch erfüllt und bietet in dem kleinen ladenlokal diverse vegane lebensmittel an.

VLaedchen02

VLaedchen03

VLaedchen04

VLaedchen05

VLaedchen06

im probierstübchen im hinteren teil des lädchens warten täglich diverse leckereien wie z.b. whoopie pies, nougattorte, das vanille-schoko-himbeer-schichtdessert oder baguettes auf die kunden. das angebot wird auf der facebook seite regelmäßig aktualisiert.

VLaedchen07

VLaedchen08

VLaedchen09

in meinem neuen beutel

VLaedchen10

landeten diese schätze:

VLaedchen11

kein foto habe ich von dem seitan-burger mit rucola, gurke und tomate. der war so lecker, dass er es leider nicht bis nach hause geschafft hat. danke, ricardo.

hier werde ich bestimmt noch des öfteren vorbei schauen. wollt ihr auch? dann macht das mal!

NACHTRAG: das vegane lädchen hat seit anfang 2014 geschlossen.

wo kauft ihr vegane lebensmittel ein?

wenn ihr was leckeres veganes gebacken oder gekocht habt, hinterlasst doch bei zoe oder mir einen link im kommentarfeld. alle verlinkten rezepte sammeln wir auf unserem pinterestboard. ihr müsst dafür weder immer vegan essen noch einen veganen blog haben, nur das rezept sollte vegan sein. wir freuen uns schon auf eure rezepte.

zoenikebanner_249x249

kommt gut in die neue woche und klickt doch mit mir zusammen zu zoe rüber!

★ nike ★

Merken

9 Kommentare

  1. Toll! Vor allem auf die Wilmersburger Scheiben bin ich gespannt, davon musst du unbedingt berichten!
    Hab einen tollen Start in die Woche,
    xo Zoe

  2. Sehr schöner Bericht! Wenn ich mal in Duisburg bin schaue ich aufjedenfall mal vorbei! Bin ja „nur“ Vegetarier und bin immer neugierig auf vegane Sachen. Kennst du auch den veganen Laden in Düsseldorf? Liebe Grüße!

    1. pfau? ja, da war ich mal, als ich noch in ddorf gearbeitet habe.
      sonnige grüße und einen schönen tag

  3. Super! Danke für den tollen Artikel! Da soll noch mal jemande sagen, Duisburg wäre langweilig 🙂

  4. Das ist ja schnuckelig, wir in Wien haben ja auch das ein oder andere kleine Lädchen, aber in Kürze soll sogar ein veganer Supermarkt aufsperren. Da bin ich echt schon gespannt. Bei mir gibts heute vegane Teigtäschen mit Bärlauchfüllung.

    Ganz liebe Grüße, Claudia

    1. bärlauch! och, da schau ich später doch mal bei dir vorbei!

  5. Danke für den wundervollen Tipp! Komme zwar aus duisburg aber den Laden kenne ich noch gar nicht *schande*

    1. ist doch auch noch ganz neu … 🙂

  6. […] veganen lädchen landete unter anderem der vegane schlagsahne-ersatz hulala in meiner einkaufstasche und wie jedes […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.