sommer vorm balkon.

schoenesleben01
ofenkartoffeln mit stangenbohnen & ein kaltes bier.

der sommer ist da. und wie.

schoenesleben02

mit lieben menschen draussen sitzen und quatschen bis tief in die nacht…

schoenesleben03

schoenesleben04

bei diesen temperaturen mag ich gar nicht gerne lange in der küche stehen. das perfekte essen an einem wunderbaren tag auf dem balkon ist nach wie vor ofengemüse. ganz schnell vorbereit und der ofen erledigt den rest.

schoenesleben05

schoenesleben06

schoenesleben07

schoenesleben08

schoenesleben09

 

dieses mal wanderten kartoffeln, rote zwiebeln, champignons & jede menge knoblauch mit olivenöl, zitronensaft, salz, pfeffer, rosmarin und thymian auf das backblech und für gute 20 minuten bei 200°c in den backofen.

währenddessen nahmen die stangenbohnen erst ein bad im heißen salzwasser und drehten dann eine extrarunde mit zwiebeln und olivenöl in der pfanne.

getoppt wird das ganze hier mit joghurt und knolauchschnittlauch.

schoenesleben10liebstes lieblingsessen.

schoenesleben11

was kommt an den heißen tagen auf eure teller?

schoenesleben12alles liebe,

★ nike ★

Merken

9 Kommentare

  1. Bei uns gibt’s gerade abwechselnd Rohkost, Antipasti und Sushi…
    Hab einen tollen Start in die Woche!
    xo Zoe

  2. Ja Ofengemüse machen wir heute 😉 Aber mit Zucchini, Aubergine und Tomaten, dazu ganz viel Thymian *schmatz*

    Lg Claudia

  3. schöööööne fotos 🙂

  4. Ohhhh…so ein schöner Küchenlappen 😉

    Das Essen sieht nach meiner lekkilekki-Liga aus…und ein Abend auf Deinem Balkönchen…och…da würd ich auch nicht nein sagen 🙂

    1. der schöne lappen begleitet mich sogar in fremde wohnungen. das balkönchen gehört zu dem kommentar über dir. aber auf meinem balkon bist du auch herzlich willkommen (wenn du eis mitbringst, eis eis göttin!)…

  5. A clean kitchen is a sign of a wasted life.
    Wie wahr!!! Wunderbare Fotos 😉

    Fühl dich gedrückt liebe Nike <3

    1. ich drück dich ganz feste zurück, liebe june und hoffe, dass es dir gut geht! :*

  6. ooooh lecker lecker. bier und kartoffelsalat rocken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.