wanted: suppenkasper.

zeitfuersuppe1

vor kurzem bin ich auf einem spaziergang durch die unendlichen weiten des world wide web auf ein rezept gestossen, das mir den mund ordentlich wässrig gemacht hat. süßkartoffel suppe mit erdnußbutter. möchte ich bitte sofort haben. das rezept hab ich mir durchgelesen, allerdings nirgendwo gesichert und wie das schicksal es wollte, war die seite irgenwann zu und ich völlig planlos. selbst diverse runden durch bloglovin, facebook, pinterest und co haben mich nicht zu eben diesem rezept geführt.

zeit fuersuppe 2

allerdings zu trillionen anderen suppenrezepten, die auch verlockend klangen. einige sind auf meinem neuen pinterestboard soupy kaspar gelandet. klickt doch mal rüber, vielleicht ist für euch auch was dabei.

soupykaspar // https://nikesherztanzt.de/

allerdings würde ich mich noch viel mehr freuen, wenn ihr mir eure lieblingssuppe verratet. was wärmt euch körper und seele, wenn der regen gegen die fensterscheiben klopft und der wind ums haus pfeift?

oder habt ihr schon mal eine süßkartoffelsuppe mit erdnußbutter gekocht? einen versuch hab ich gewagt, die zutaten aus dem gedächnis zusammenzuwürfeln. sehr lecker, aber irgendwas fehlt noch …

vielleicht könnt ihr mir helfen?! ich bin gespannt.

danke & alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

Merken

14 Kommentare

  1. Wir haben diesen Winter auch Suppen und Eintöpfe für uns so richtig entdeckt – je kälter draußen, desto mehr freuen wir uns auf warme Flüssignahrung.

    Unsere Alltime-Favourites sind:

    Für das Kind in uns: eine Buchstabensuppe mit Klößchen, hier: http://lieblingsmahl.wordpress.com/2013/06/30/buchstabensuppe-mit-kloschen/

    Wenn es etwas ausgefallener sein soll: Linsensuppe mit Ananas, hier: http://lieblingsmahl.wordpress.com/2013/09/12/linsensuppe-mit-ananas/

    Ach so, und ganz neu entdeckt haben wir eine Graupensuppe, die zwar nicht so besonders wohlschmeckend klingt, aber wirklichwirklich Bäuche glücklich macht! Wenn du gucken magst:
    http://lieblingsmahl.wordpress.com/2014/01/18/kuchenexperiment-graupensuppe/

    Jetzt aber Schluss mit der Werbung 🙂

    Lg
    Herr und Frau Lieblingsmahl

    1. ihr lieben, wenn die werbung so ausschaut, dürft ihr gerne weitermachen! ich find graupensuppe ja super! aber die linsensuppe mit ananas reizt mich noch mehr! danke schön, ich werds testen.

  2. Oh eine ganze Seite mit Suppen 😀 die muss ich mal besuchen 😀

    meine Lieblingssuppe ist Lauchsuppe 😉 die könnte ich jede Woche essen!!

    Aber deine entdeckte Suppe klingt auch gut, weißt du was noch drin war außer Süßkartoffel und Erdnussbutter? Ich will das aucu mal probieren, koche in Moment gerne kreativ 😉

    1. lauchsuppe hatte ich schon ewig nicht mehr! sollte ich mal ändern.
      ich konnte mich erinnern an zwiebeln, möhren, dosentomaten, süßkartoffeln und erdnussbutter. es ist so was wie möhren durcheinander geworden, also weniger suppe. aber schau mal auf dem board nach der african peatnut soup ! 🙂

      1. Alles klar ich probiers mal aus 🙂

  3. Wir wollen Süßkartoffelsuppe mit Erdnussbutter!!!

    Ahhh, jetzt hast du mich – und noch dazu ist es gerade Mittagszeit und ich verhungere so schon :/

    Aber mal zurück zum Thema Suppe: Meine liebste Suppe ist neben Kürbissuppe auf jeden Fall eine cremige Kartoffelsuppe mit Mandeln. Die muss ich echt mal verbloggen 🙂 Gut, dass du mich drauf gebracht hast! Und jetzt schau ich mir erstmal dieses schnuckelige Pinterestboard an.

    Nike, du bis meine Suppentante♥

    1. und jetzt machst du mir den mund wässrig, kartoffelsuppe mit mandeln – mmmhhh mmmöchte ich jetzt haben, bin gespannt aufs rezept!

  4. Wie schön, dass meine Kürbis-Birnen-Suppe auf der Liste gelandet ist. Die hätte ich dir auch empfohlen. Nur mein Foto stinkt gegen den Rest etwas ab ;)! Bei der Süßkartoffel-Erdnuss-Suppe kann ich leider nicht helfen, aber so du sie denn irgendwann findest, wäre ich auch daran interessiert… :)!

    1. na, es kommt ja auch auf den inhalt an und deine suppe hört sich nach nem guten verwendungszweck für meinen letzten kürbis an. ich glaube, die african peanut soup von ohmyveggies.com ist das objekt meiner begierde, bin gestern abend noch drüber gestolpert und wird so schnell wie möglich umgesetzt…

  5. Hey Nike,
    meine Lieblingssuppe ist „Rote Beete-Meerrettich“. Die ist der Knaller! Wird hoffentlich auch bald verbloggt.
    Bei deiner Erdnussbuttersuppe würde ich es mit etwas Koriander, Ingwer oder frischen Chillis ausprobieren. Meinste, das passt?
    viele Grüße
    Berit

    1. rote bete meerrettich hört sich toll an, da würd ich auch nen teller nehmen.
      und chili, ingwer und viiiel koriander wandern beim nächsten versuch mit in den topf! passt mit sicherheit, liebe berit!

  6. Ziemlich Standard, ziemlich lecker: Möhren-Ingwer-Suppe mit scharfer Currypaste.

    Am Rezept, sollte es den Weg doch noch zu dir finden, bin ich sehr interessiert.

    Viele Grüße
    Julius

    1. http://ohmyveggies.com/african-peanut-soup/ schau mal hier, ich glaub, das ist das rezept. ich werds auf jeden fall noch mal ausprobieren.
      möhren, ingwer und curry sind ne super kombi!:)

  7. Meine Lieblingssuppe ist Weißebohneneintopf mit Mettwürtchen, ist ne Kindheitserinnerung. Wenn ich am Wochenende dazu komme koche ich Mal eine und mache Bilder für ein Rezept. Bei den ganzen Suppen, die die Leute grad wild posten bekommt man beim Lesen Hunger ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.