grüner smoothie.

grüner smoothie, feldsalat, granatapfel, apfel, kiwi, banane, datteln, mandeln, frühstück, vegan, healthy

nach kuchenschlachten am wochenende gibt´s bei mir unter der woche gerne mal den ein oder anderen smoothie zum frühstück. in den mixer wandert dann das, was sich gerade im gemüsefach des kühlschranks aufhält. in dieser schicken transportflasche befinden sich:

200ml wasser

1/2 gefrorene banane

1 apfel

1 orange

1 kiwi

2 handvoll feldsalat

1/2 granatapfel

salat waschen, kiwi und orange schälen, das kerngehäuse des apfels entfernen. die kerne aus dem granatapfel lösen.

bis auf die granatapfelkerne alle zutaten in den mixer werfen und auf höchster stufe mixen, bis keine feldsalatstückchen mehr zu sehen sind und ein samtiger smoothie entstanden ist.

in ein glas oder zum transport in eine flasche füllen und mit den granatapfelkernen bestreuen. ein paar mandeln und datteln dazu. voila – ein leckeres und gesundes frühsstück.

grüner smoothie, feldsalat, granatapfel, apfel, kiwi, banane, datteln, mandeln, frühstück, vegan, healthy mögt ihr smoothies? ich bin gespannt, was ihr in eure mixer werft!

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

10 Kommentare

  1. Frl.Moonstruck

    Ohja, ich mag Smoothies sehr gerne! Auch die Grünen, mhmm! Deine Kombi klingt super. Bei mir darf da oft noch Ananas mit rein, das passt auch gut dazu. 🙂
    LG, Ramona

    1. ananas ist ne sehr gute idee! danke für den tip!

  2. gestern erst hab ich eine riesen ladung spinat vorbereitet, um diese woche endlich wieder smoothies zu machen 🙂 deiner sieht sehr lecker aus! viele liebe grüße julia

    1. spinat steht auch auf meinem einkaufszettel… 🙂

  3. greenfoodymonster

    Ah, da hat der Feldsalat im Smoothie überzeugt 😉 Ich habe meinen Grünkohl leider so schnell als Salat weggefuttert, dass er noch nicht in einen Smoothie wandern konnte. Wird aber nachgeholt sobald ich wieder welchen zwischen die Finger bekomme (und nicht vorher zwischen die Zähne ^^)
    Bei mir gab es heute auch eine große truefruits-Flasche voll Smoothie mit Spinat, Ananas, gefrorener Banane, Chlorella und Maca *yummiie*

    1. haben chlorella und maca nen intensiven eigengeschmack? und was können die? 🙂

      1. greenfoodymonster

        Aaalso: Ich persönlich finde, dass Maca und Chlorella schon einen ziemlich penetranten Eigengeschmack haben 😉 Manche finden Maca ja auch lecker oder gewöhnen sich dran, ich eher nicht. Deshalb packe ich auf einen Liter Smoothie auch nicht mehr als einen TL. Habe die beiden Sachen (plus Gerstengras – auch penetrant im Geschmack O.o) mal als Pülverchen bei pureraw bestellt, als ich mir vegane Joghurtkulturen gekauft habe. Maca soll Wachheit und Konzentration fördern, habe ich jetzt persönlich nicht so bemerkt. Dafür nehme ich es wahrscheinlich zu selten. Was ich aber festgestellt habe: sowohl Maca als auch Chlorella oder Gerstengras sind absolut förderlich für die Verdauung. Ich fühle mich dann auch nicht so aufgebläht wie sonst manchmal. Wenn man ein wenig im Internet rumliest, findet man noch viele weitere tolle Sachen, die diese Superfoods versprechen. Da es dazu aber eigentlich fast keine gescheiten Studien gibt, glaub ich nur das, was ich selbst bemerke. Also testen und rausfinden – ich denke ich werde mich nach Aufbrauchen der Tüten auf eine beschränken 🙂

        1. ahhh, ok. danke für die ausführliche Antwort! 🙂

  4. Na, dein Grüner Smoothie ist mir zu wenig GRÜN 😉 Ich nutze sehr gerne als Basis Möhrenkraut oder Spinat, manchmal Löwenzahn, Kohlrabiblätter oder Chiccoree, und nur 1 oder maximal 2 Obst oder Gemüsesorten dazu. Hier einige wenige: http://winnieswelt.wordpress.com/?s=smoothie … neulich gab es Salatgurke, Limette und Apfel, … leicht gezuckert

    1. da schau ich doch gleich mal nach,was bei dir im mixer landet. danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert