kirsch-brownies.

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch brownies
kirsch brownies – es ist liebe.

habt ihr die neue lecker bakery schon in den händen gehabt? absolute kaufempfehlung. glaubt ihr nicht? coffee caramel cheesecake, apfel-blaubeer-knusperkuchen, grießkuchen mit aperol-orangen, ananas-upside-down-muffins, schoko-espresso-bars mit nuss & baiserknusper, schoko-malheur mit erdnusscreme … soll ich weitermachen? en vogue backen á la mode  … banana caramel roll …, motto-torten, schicke kasten kuchen, eine schwedenstrecke mit wunderbaren fotos von jeanny und vegane kuchenträume.

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch brownieswie schön, daß sich lieber besuch angekündigt hatte und ich die veganen schoko-kirsch-brownies sofort auf den prüfstand schicken konnte.

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch browniesdas rezept aus dem lecker special 01/14 bakery hab ich minimal abgewandelt und für meine kirsch-brownies benötigt ihr:

1/4l neutrales öl (zb sonnenblumenöl)

1 glas kirschen (720ml)

200g zartbitterschokolade

600g dinkelmehl

250g muscovadozucker

100g und etwas backkakao

2el vanillezucker

2tl natron

2tl backpulver

1/4l hafermilch

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch browniesheizt den ofen auf 175°c (ober-und unterhitze) vor.

legt eine große auflaufform oder ein  backblech mit backpapier aus (alternativ könnt ihr es auch einölen).

gießt die kirschen ab und fangt dabei den saft auf.

hackt die schokolade.

mischt in einer schüssel mehl, zucker, 100g kakao, vanillezucker, natron und backpulver.

in einer anderen verrührt ihr hafermilch, öl und 200ml kirschsaft.

rührt die flüssigen zutaten unter die mehlmischung und gebt zum schluss kirschen und schokolade hinzu.

streicht den teig in die vorbereitete form gebt diese für ca. 30 minuten in den ofen.

wenn der fertige kuchen ausgekühlt ist, könnt ihr ihn in würfel schneiden und mit kakao bestäuben.

mit einer veganen sahne alternative servieren und in glückliche gesichter schauen.

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch browniesund an manchen tagen braucht´s noch nicht mal eine kaffeetafel …

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch browniesdie brownies schmecken unfassbar gut und haben eine wunderbar kletschige konsistenz. schaut doch schnell noch mal in eure schränke – vielleicht ist alles da, um sofort loszulegen …

perfektes sonntagssüß!

schokolade, brownies, kirsch, vegan, lecker bakery, sonntagssüß, schoko kirsch brownieslest ihr noch oder seid ihr schon auf dem weg zum zeitschriftenhändler eures vertrauens?

einen schönen sonntag & alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

8 Kommentare

  1. Haha, wie cool. Mein erster Gedanke heute morgen war: „Was kann ich heute backen um mein Nachmittagstief auf der Arbeit zu überstehen?“ Eingepackt in Frischhaltefolie halten die Brownies sich nämlich ein paar Tage.
    Dein Rezept kommt wie gerufen. Das werde ich nachher mal ausprobieren. Vielleicht reduziere ich den Kakaoteil haue stattdessen noch weisse Schokolade mit rein…..

    Dir einen schönen Sonntag.

  2. Huhu Nike,
    Ich habe die neue bakery auch schon hier, eine wundervolle Zeitschrift finde ich, allein das Angucken macht schon eine riesen Freude 🙂
    Ich liebe es genau wie du, wenn Brownies „kletschig“ sind…und da ich auch gerne bodennah werkel, gefällt mir das Foto mit dem Bären auf dem Teppich besonders gut 🙂
    Hab einen tollen Tag,
    Inga

  3. Die Küchenzuckerschnecke

    Hallo Nike,
    deine Brownies sehen superlecker aus! Total saftig.
    Ich liebe die Lecker Bakery auch so sehr 🙂
    Liebe Grüße,
    Joanna

  4. juchu, dein rezept muss ich unbedingt probieren und nach der zeitschrift muss ich suchen, danke für den guten tipp. lecker kletschige saftige brownies innvegan sind bei mir bisher nix geworden, sodass ich kurz vorm aufgeben war. aber das hört sich dringend-nachbackwürdig an.
    mal sehen, wie es schmeckt =)

      1. also, die kirschbrownies sind schon mal gut angekommen, das andere rezept wird auch getestet, liebe nike.
        danke

  5. Oooohhhh … Kirsche und Schoko, das ist die absolut perfekte Mischung! Und Nike, Deine ‚Portraits‘ sind absolut hinreissend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert