shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionen

sos detox mit dem shuyao teamaker.

       ★shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionen

heute gibt es ein wenig werbung und am ende springt für euch vielleicht noch etwas raus …

aber ich fang mal vorne an: als pamela von shuyao mich fragte, ob ich den teamaker der shuyao teekultur testen wolle, war ich ehrlich gesagt erst einmal sehr skeptisch. bei tee bin ich mittlerweile sehr wählerisch geworden und trinke nur noch wenige kräutertees.

shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionenaber die homepage von shuyao machte mich neugierig: der doppelwandige thermobecher mit 360ml fassungsvermögen – der teekanne und trinkbecher in einem ist, kommt ohne weichmacher aus, hat ein integriertes teesieb, der trinkdeckel verspricht 100% dicht zu sein und alles wird zudem noch in deutschland hergestellt. die verpackungen der praktischen tagesportionen sind komplett kompostierbar. das hörte sich doch schon mal gut an. die shuyao teekultur bietet über 150 verschiedene handverarbeitete und naturreine teesorten ohne aromen an – da fällt die auswahl schwer. es werden nur die jüngsten triebe der teepflanze camelia sinensis geerntet und in zahlreichen arbeitsschritten von erfahreren teemeistern verarbeitet. so weit so gut. jetzt wollte ich mir meine eigene meinung bilden und den teamaker ausprobieren. ich entschied mich für das sos detox paket, da die hier enthaltenen teesorten mich am meisten ansprachen.

shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionenkurz darauf erhielt ich ein kleines päckchen mit einem jadefarbenen teamaker und 10 biokompostierbaren tagesportionen mit  je 2 der folgenden teesorten

– matcha veggie – der detox- feger  ★★★ – mein absoluter favorit

– pu erh mint – der energielieferant ★★

– bergnebel – der unterstützer ★★

– bambus berry – der jungbrunnen

– cacoa berry – der süße

und der info, daß die tees nicht in einer bestimmten reihenfolge getrunken werden müssen, um beim detoxen zu unterstützen. ich sollte morgens wählen, welcher tee mich über den tag begleitet und ihn bis zu fünf mal über den tag verteilt aufgiessen. die teeblätter bleiben im aufguss und werden nicht bitter. denn der tee wird aus ganzen teeblättern handverarbeitet und ohne zusatz von aromen hergestellt. die teesorten bestehen allesamt aus naturreinen zutaten, d.h. daß shuyao eine zusätzliche weiterverarbeitung des naturzustandes vermeidet.

shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionen
sos detox mit dem shuyao teamaker

am ersten tag gab ich den matcha-veggie in den teamaker und goß ihn mit heißem, aber nicht mehr kochendem wasser auf, warte ein paar minuten, bevor ich den deckel schloß und drehte den teamaker erst einmal auf den kopf. was soll ich sagen. das ding ist dicht. so dicht, daß ich ihn ohne bedenken mit meiner kamera zusammen in die tasche packe und das will etwas heißen, ist meine erste kamera doch einen tragischen flüssigkeitstod gestorben. hier ist allerdings zu sagen, daß ihr drauf achten solltet, daß der riegel auf dem deckel nicht auf open steht. das ist mir passiert, als ich einer kollegin den teamaker präsentiert habe und ihn (über dem spülbecken) umgedreht habe …

shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionendie mitgeschickten teesorten sind wirklich richtig lecker, nach jedem aufguß nimmt die geschmacksintensität ein wenig ab, aber 5 aufgüsse sind locker drin. ich schwöre auf den teamaker.

shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionen

während der 10 testtage schleppte ich ihn ständig und überall mit mir herum und erzählte jedem, der es hören wollte (und den anderen auch), wie doll dieses ding ist. zum thema detox kann ich nicht so wirklich viel sagen. ich habe auch vor dem teamaker zwischen 2 und 3 liter wasser und tee am tag getrunken und mich vor dem test auch nicht auf die waage gestellt. wichtig ist mir hier, daß der tee schmeckt und das tut er.

shuyao, teekultur, teamaker, SOS detox, kräutertee, tagesportionenwenn ihr mir bis zum 24.08.2014 um 23.59 einen kommentar unter diesem post hinterlasst, in dem ihr euch für eins der folgenden drei sets entscheidet, habt ihr die chance, einen teamaker in der limited edition koralle abzustauben und könnt euch selbst ein bild machen.

★ tee als durstlöscher – die leckere & gesunde alternative zu limo & co.

★ SOS detox – wie werde ich schnell noch meine letzten pfunde los?

★ eistee selbstgemacht – ganz einfach & lecker

na, welches set soll euer herzblatt sein?

teilnahmebedingungen, giveaway, teamaker, shuyao, teekultur

ein dickes dankeschön an shuyao, die mir den teamaker inklusive sos detox set zum testen zur verfügung gestellt haben. selbstverständlich bin ich von diesem produkt überzeugt, sonst würde ich nicht darüber schreiben.

update: ihr wahnsinnigen! am liebsten würde ich jedem einzelnen einen teamaker zukommen lassen, aber hier kann es nur einen geben. frisch aus dem zettelberg auf dem büroflur gezogen wurde: nicole – herzlichen glückwunsch! die mail an dich ist raus. und sobald ich deine Adresse habe, wird sich der teamaker mit dem sos detox set auf den weg zu dir machen! viel spaß damit.

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

Merken

53 Kommentare

  1. Hallo Nike,

    ich schleiche ja schon länger um den Teamaker herum, hab ihn bisher aber noch nicht gekauft. Vielleicht habe ich ja jetzt hier Glück 🙂

    Ich würde mich für das Paket SOS Detox entscheiden.

    Liebe Grüße
    Anna

  2. Oh, das hört sich gut an…
    Ich liebe Tee, aber das mit dem Mitnehmen ist mir bisher immer zu aufwendig gewesen…
    Ich würde mich über ein Eistee-Probierset freuen (oder auch über eines der anderen…:-) )

    Bunte Grüße, Ester

  3. Das hört sich klasse an. Ich bin ja immer sehr, sehr, SEHR skeptisch bei solch „neumodischen“ Kram und schwöre auf Kanne und Stövchen 🙂 Aber ich vertrau dir da mal und bin außerdem neugierig.
    Toll fände ich das Durstlöscher Set, da ich überhaupt kein Mineralwasser Fan bin – da käme das dann genau richtig!
    Ganz liebe Grüße
    Haydee

  4. Na, das klingt doch viel versprechend. ich bin auch immer mehr als skeptisch bei solchen gefäßen :))
    ich würde mich wohl auch für das detox-set entscheiden, nicht wegen der pfunde, sondern wegen der teesorten 😉
    danke für’s testen, zeigen und verlosen!
    herzliche grüße,
    vreni

  5. Ah, von dem Shuyao Teamaker hab ich schon mal gehört und stell ihn mir sehr praktisch vor – vor allem im Auto (bisher hab ich immer nur meinen Kaffee-to-go-Becher für die morgendliche 50km-Fahrt ins Büro dabei). Aber ich versuche sowieso mehr auf Tee umzusteigen und trinke inzwischen super viel grünen Tee <3 der macht auch sehr gut und lange wach 😉

    Gerne würde ich auch das SOS detox-Set probieren!

  6. Hey, danke für die ausführliche Review zu dem Teamaker. Ich bin auch eher skeptisch bei solchen neuen „Erfindungen“, da vieles zu der Kategorie „Braucht kein Mensch“ gehört. Aber deinem Bericht nach ist er wirklich sehr nützlich. Würde den Teamaker sehr gerne selbst mal ausprobieren! Da der Sommerurlaub bei mir noch vor der Tür steht, wäre das SOS-Detox-Set genau das Richtige! 😉
    Liebe Grüße, Marion

  7. Tee to go wäre gerade für die bevorstehenden kühleren jahreszeiten ziemlich genial. Vielleicht ersetzt es ja dann meinen Kaffee to go, wer weiß!
    Ich würde mich sehr über das tee als durstlöscher-set freuen.
    herzliche grüße, bianca

  8. Unabhängig von meinem Bedürfnis etwas Tee als Durstlöscher gewinnen zu wollen – der Link zu shuyao ist nicht richtig und könnte beizeiten überarbeitet werden 😉

    1. ist korrigiert, bedankt! 🙂

  9. Mensch, die letzten Pfunde loswerden wäre ein Traum.. aber mal damit anzufangen, überhaupt mal Pfunde loszuwerden, dabei würde ich mich seeehr gerne von Mr. Teamaker unterstüzen lassen:

    ★ SOS detox – wie werde ich schnell noch meine letzten pfunde los?

    wäre also mein Favourit.

    Alternativ wäre aber auch

    ★ tee als durstlöscher – die leckere & gesunde alternative zu limo & co.

    eine Freude wert, dann kann ich meinen Apfelschorlenkonsum vielleicht mal einschränken. Auf jeden Fall will/muss/sollte ich endlich auch mal was gewinnen – und wenn schon keine Millionen, dann wäre das doch schon ein kleines Träumchen 🙂

    1. Wie toll! Den möchte ich schon so lange testen – am liebsten das SOS-Detox-Paket 🙂

  10. Was für eine tolle Idee! Das würde ich auch gern ausprobieren, es klingt wirklich verlockend. Am liebsten wäre mir das Set SOS Detox. Ich danke und grüße liebst, J.

  11. Ah, wie klasse! Ich habe auch schon öfter davon gelesen, aber mich nicht getraut es zu kaufen! Gerne würde ich das Set „Tee als Durstlöscher“ probieren. Schöne Grüße, Katharina

  12. Den Tee finde ich super! Meine zwei Tee-Päckchen sind schon leer 🙂 Ich brauche dringend Nachschub! Ich bin für das Set „Tee als Durstlöscher“ – das kann ich in den letzten Wochen als Mami-to-be super gebrauchen!

    Liebe Grüße & weiterhin viel Freude beim Teetrinken!!!
    Jana

  13. Tolle Idee! Ich bin auf der Arbeit viel unterwegs und eine normale Tasse ist da ziemlich unpraktisch. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich über das „SOS detox“-Set freuen, aber auch sonst wird der Teamaker mit Sicherheit bald bei mir einziehen 🙂
    Viele Grüße, Saskia

  14. Ich liebe Tee! – Im Moment etwas weniger, aber die Tage werden ja wieder kälter. Am liebsten mag ich Ingwer, also denke ich, dass ich mit dem „SOS detox“ klar kommen würde – und hoffe auf mein Geburtstagsglück.

  15. Das klingt ja richtig klasse, praktisch und auch noch hübsch anzusehen 🙂
    Ich würde mich für das Durstlöscher-Set entscheiden.
    LG Julia

  16. In der Hoffnung dass dadurch der Sommer noch mal zurückkommt würde ich mich für die EISTEE Variante entscheiden 😉 Ich kannte den Teemaker noch gar nicht und trinke eigentlich auch eher im Winter Tee,w enn ich schon zu viel Kaffee hatte, aber doch noch was Warmes trinken möchte! Da bei mir aber bis Ende September noch Sommer ist bin ich dann wohl mit der Eistee Variante am besten bedient! Liebe Grüße!

  17. Das hört sich echt toll an! Hat Cousinchen den auch schon;-) ??
    Ich würde gerne auch die SOS Detox -Variante probieren… Grade wenn ich zur Arbeit muss, hab ich immer das „Auslaufproblem“ mit diversen Gerätschaften erlebt… Oder aber die Flaschen sind voll von Weichmachern und daher auch nicht wirklich erstrebenswert…
    LG
    Andrea

  18. Hallo Nike 🙂
    Ich mache es ganz schlicht. Cooles Aquarium 🙂
    Ich bin gerade zufällig auf deine nette Aktion gestossen.
    Eigentlich trinke ich selten Tee. Was mich manchmal ärgert. Frag mich warum.
    Jetzt würde ich mich über diesen tollen Teamaker freuen. Denn ich bin mir sicher,
    das es dieser mir endlich Ansporn gibt häufiger Tee zu trinken. Vielleicht habe ich ja Glück.

    Das Interessante *Durslöscher-Pro.set reizt mich.

    Liebe Grüße
    Lisa

  19. Hallo Nike,
    auch ich reihe mich mal ein.
    Ich trinke zwar nur im Winter Tee, da ich ja im Winter wieder anfange zu arbeiten, wäre der „Becher“ natürlich supiii!
    Zur natürlichen Unterstützung …..
    würde ich das detox- Paket bevorzugen.
    😉 lg sylvia

  20. Oh, ich liebe Tee!
    Liege auch gerade im Bett und genieße einen 🙂
    Ich kann mich gar nicht so wirklich entscheiden, hört sich alles so gut an, aber am besten gefällt mir „Tee als Durstlöscher“.
    Vielleicht hilft es mir ja dabei mal mehr als einen Liter am Tag zu trinken.. 😀

  21. Hallo liebe Nike!
    Hab schon bei Instagram den tollen Beche bewundert 🙂 Und wenn der dann noch echt dicht hält, hallo? Was will man/frau mehr?
    Ich hüpf deswegen fix in den Lostopf rein und wünsch mir das Durstlöscher-Set!
    Liebe Grüße,
    Frauke

  22. Hallo nike,

    Der teamaker wäre genau das richtige für mich. Morgens schnell aus dem Haus in die Bahn zur Arbeit, nachmittags wieder Bahn die Kinder abholen…, da käme mit eim Tee gerade recht.

    Ich würde mich für das sos dexto Paket entscheiden.

    ganz liebe grüße kuss

    katja

  23. Hallo Nike,
    Das ist ja ein geniales Ding.. Ich nehme zurzeit immer so nen doofen To-Go-Becher mit nem Teebeutel für unterwegs.. Bei einer Stunde in der S-Bahn klingt dieser Becher echt toll 🙂
    Ich würde mich für das SOS Detox Paket entscheiden!

    Liebe Grüße
    Yvonne

  24. <3 Haben will! <3
    Endlich schnell mal nen Tee mitnehmen ohne ihn erstmal ziehen lassen und pipapo. Vor allem find ich es auch gut dass man die Mischungen öfters aufgießen kann…top!
    Für mich wäre es das "Tee als Durstlöscher"-Paket…*winkewinke* Moe

  25. Oh toll, ich liebe sowieso schon Tee und schleppe immer ein Becherchen mit mir rum das aber lange nicht so stilvoll und praktisch ist. Über das Detox Paket würde ich mich riesig freuen !
    Liebe Grüße,Birgit

  26. Hi Nike,

    Also ich entscheide mich für: eistee selbstgemacht –ganz einfach & lecker 🙂

    Ich liebe es Eistees selber zu machen, mixe sie aber immer in meiner 0,50cent Flohmarkt Karaffe und bin gespannt ob es damit geschmacklich anders/besser wird.

    Ganz liebe Grüße
    Tine

  27. Ich bin ja auch schon die ganze Zeit drauf und dran ihn mir zuzulegen aber so richtig überzeugen konnte er mich nicht 😛

    Jetzt hast du mich wieder neugierig gemacht und ich fang schon wieder an zu überlegen. Danke dafür 😀

    Toller Beitrag und ich hol mir einen, wenn ich nicht das Eistee-Set kriege 😛

  28. Lisa Plociennik

    *Super Sache* Man kann mich für solche neuen Dinge immer schnell begeistern.
    Als ich deine Beschreiben der ersten gehversuche mit dem shuyao teamaker gelesen habe dachte ich mir gleich *coole Sache*.
    Vielleicht habe ich ja Glück und kann mich über einen Teamaker –
    ★ SOS detox – wie werde ich schnell noch meine letzten pfunde los?★ freuen.:-)

  29. Uih uih uih das klingt super…
    Wenn ich gewinnen würde, würde ich mich am meisten über das Detox Set freuen, da mich das Thema schon eine ganze Weile beschäftigt.

    LG Dani

  30. Ich finde es eine ganz tolle Idee und den Teamaker würde ich dann an jemanden verschenken :).

  31. Der Eistee soll es sein…… Denn der Sommer kommt ganz bestimmt nochmal☀️

  32. Hallo, ich habe den TeaMaker auch schon gesehen und war kurz vor dem klick. Weiß nicht warum ich nicht auf kaufen gedrückt hab.
    Auf meinem Amazon Wunschzettel steht er jedenfalls.
    Ich versuche schon länger abzunehmen, von daher würde ich zum detox tendieren ☺️

    Liebe Grüße

  33. Tolle Idee, ich entscheide mich für SOS-detox! Schön be- und geschrieben!
    LG Heike

  34. ich liebe den teamaker. habe meinen rund um die uhr im einsatz,
    da ich aber nur kalten oder lauwarmen tee trinke, entscheide ich mich für das eistee set!

    und gewinnen würde ich den teamaer gerne für meine beste freundin. sie soll das zukünftige mami set sowieso bekommen. 😀

  35. Marie-Luise Ganzer

    Scheint ja echt nen Super Ding zu sein, vielleicht hab ich ja auch mal Glück und Gewinne einen.

  36. Wundervoll diese Erfindung… der Teamaker würde mich in den letzten Wochen meiner Examensvorberetung als Durstlöscher in die Bibliothek begleiten…♥

  37. Ich würde mich über das SOS detox set freuen

  38. Wirklich toller Bericht über ein wundervolles Produkt. Ich überlege schon seit längeren, ob ich mir einen kaufe. Daher würde ich mich riesig über das SOS detox Set freuen….

  39. Hallo Nike,
    ich hab den Teamaker schon bei Freunden gesehen und getestet! Wirklich tolles Produkt!
    Ich würde mich über das SOS-Detox-Set freuen…lg,
    dani

  40. SOS detox – wie werde ich schnell noch meine letzten Pfunde los?

  41. Hallo 🙂
    Also ich finde das Eistee Set klingt sehr spannend, da ich noch nie selbstgemachten eistee getrunken habe bisher und deswegen bis ich sehr neugierig auf dieses set 🙂

    Liebe grüße
    Denise

  42. Ein ganz toller Bericht! Trinke auch liebend gerne Tee. Da ist so ein täglicher Begleiter schon was nettes 🙂

    Tee als Durstlöscher würde mir gefallen.

    Liebe Grüße

  43. Ich habe schon einen Teamaker im Büro stehen und da hat er sich blendend bewährt (und bleibt a auch, weil ich ihn sonst vergesse), ein anderer für zu Hause und unterwegs käme also mehr als gelegen 😉 – und das Detox-Paket wäre aich meine Wahl!

    Schönes Wochenende Maike/ eule

  44. Das klingt ja wunderbar und so ungemein praktisch für mich als Teetante…
    Ich würde mich sehr über das Set „Durstlöscher“ freuen, vielleicht habe ich ja Glück?!
    😉

  45. […] riesen dankeschön auch für das große interesse an dem shuyao teamaker gewinnspiel. bis heute nacht um 23.59 könnt ihr noch in den lostopf […]

  46. … dann hüpfe ich auch noch schnell mit einem Köpper in den Lostopf 😀
    und außerdem lasse ich noch zauberhafte Grüße da!

    Nun mache ich mir eine Tasse Tee und lese mein Buch
    Die drei Musketiere von Dumas weiter

    Katja

  47. Liebe Nike,
    das klingt echt richtig gut und ich würde den auch gerne testen 🙂 Mein Herzblatt ist Nr.1 Eigentlich traue ich mich nur nicht Nr.2 zu nehmen 😀
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    viele Grüße und nen schönen Sonntag ♥
    Berit

  48. Ach das ist ja genau mein Ding, so ein teamaker to go! Ich trinke sehr viel Tee, suche aber immer noch nach der passenden Lösung, ihn mitzunehmen. Und dann noch die Möglichkeit des Wiederaufgiessens… herrlich!
    Das SOS detox Set wäre genau richtig für mich.

    Herzliche Grüße aus der Eifel,
    Friederike

  49. Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Ich bestell mir jetzt auch einen 😛

  50. […] beitrag. ihr erinnert euch noch an meinen treuen begleiter, den shuyao teamaker, oder? ich schleppe das teil wirklich ständig mit mir herum und die tees von shuyao sind […]

  51. […] becher, so daß immer ein gefülltes gefäß griffbereit steht. der teamaker von shuyao ist seit letztem sommer mein ständiger begleiter, so daß ich auch auf dem weg zur arbeit immer etwas zu trinken dabei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.