oh. ich hab ein neues lieblingsfrühstück!
möhrenkuchen könnte ich nicht nur zu jeder jahreszeit, nein, auch zu jeder tages- und nachtzeit essen. mit dem rezept, das ich in majas wunderbarem müslibuch entdeckt habe, kann ich den kuchenteller morgens allerdings zur seite stellen. denn sie serviert den carrot cake im glas: carrot cake overnight oats.
und die schmecken großartig.
für ein glas frühstücksglück braucht ihr (ich hab majas rezept leicht verändert)
50g haferflocken
150ml dinkelmilch (oder eine andere milch eurer wahl)
1 möhre, geraspelt
1 stück gefrorene mango, in kleine stücke geschnitten
1 kleine handvoll gesalzene & geröstete walnüsse, gehackt
1el kokosraspel
etwas zimt
1 prise salz
1el chiasamen (wenn ihr mögt)
füllt alle zutaten in ein schraubglas, schliesst dieses und spielt einmal tom cruise in den achtzigern. cocktail, falls ihr euch erinnert. falls nicht – wikipedia oder google helfen mit sicherheit. schüttelt das glas auf jeden fall ordentlich durch, bis sich alle zutaten vermischt haben. stellt das glas über nacht in den kühlschrank. ob ihr die carrot cake overnight oats am nächsten morgen kalt oder warm esst, bleibt euch überlassen.
himmlisch sag ich euch. auch die anderen rezepte können sich sehen lassen. haferbrei mit gebackenen bananen und pekannüssen … müsli muffins mit apfel und walnüssen …rohe müsli bites mit erdnussbutter. ich bekomme schon wieder hunger! na, noch jemand lust auf frühstück?
falls ihr auch so auf overnight oats und müsli steht,
verratet ihr mir eure lieblingsmischungen?
★
alles liebe
★ nike ★
28. Oktober 2015 at 14:05
Da sind wir uns ähnlich, ich liebe auch Karottenkuchen, geht immer;) carrot cake oats sind super, habe ich schon lange nicht mehr gemacht, danke für die neue Inspiration!=) Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Rezept für Baked Carrot Cake Oats gepostet, auch köstlich;) http://excusemebutitsmylife.blogspot.ch/2015/04/baked-carrot-cake-oatmeal.html
Liebe Grüsse,
Krisi
28. Oktober 2015 at 21:59
Interessante Mischung! Probiere ich aus!
30. Oktober 2015 at 6:48
unbedingt! 🙂
29. Oktober 2015 at 20:05
Hallo Nike,
Oh, das klingt lecker. Und ich gestehe, dass ich bisher so ein Frühstück noch nicht gegessen habe. Es wird also Zeit 😉
Mach Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Bea
30. Oktober 2015 at 6:48
overnight oats esse ich schon öfter, aber die kombination mit möhren und nüssen hab ich auch erst jetzt für mich entdeckt und bin begeistert!