★
seitdem ich digital fotografiere sind fotoalben eher mangelware in meinen schränken. ab und an hab ich mich zwar dran gesetzt, um das ein oder andere fotobuch zu erstellen. und um dieses dann wieder zu verschenken. früher hab ich so viele bilder entwickeln lassen und in alben geklebt – heute ist mein größtes fotoalbum halt der blog. um das salzburgkapitel (vorerst) abzuschliessen, gibt es jetzt die letzte rutsche salzburgimpressionen für euch. macht´s euch gemütlich, es könnte etwas länger dauern …
am ende des ersten teils der leichtsinn tour hab ich euch vor der gineria in der steingasse stehenlassen. von hier aus führt eine nicht enden wollende treppe zwischen zwei häusern rauf auf den kapuzinerberg. aber lasst euch gesagt sein, das gekraxel lohnt sich.
von ihr oben habt ihr einen bombenblick auf die dächer der stadt. und wenn ihr genau hinschaut, entdeckt ihr auch diverse dachgärten und – terrassen.
oben auf dem kapuzinerberg trafen wir diesen sympathischen kerl hier. darf ich vostellen? das ist der scheibsta. der gebürtige salzburger zählt zu österreichs rappern der stunde, der mit gerda kürzlich an der spitze der charts stand.
seitdem ich baby bitte tanz mit mir am samstag abend im hotelzimmer zum ersten mal gehört habe, verfängt sich der song immer wieder gerne in meinem kopf. feine kopfnickermusi. hört mal rein und folgt ihm auf facebook. scheibsta, solltest du einmal in deutschland unterwegs sein – ich stell mein wohnzimmer für konzerte immer gerne zur verfügung … sag bescheid!
nachdem wir den kapuzinerberg wieder hinab gestiegen waren und uns vom scheibsta verabschiedet hatten, lotste uns matthias in den miralbellgarten.
ihr seid erinnerlich? im regen war die wunderschöne gartenanlage nahezu menschenleer (naja, fast), am samstag mittag bei strahlendem sonnenschein und sommerlichen temperaturen hingegen tummelten sich hier menschenmengen. darunter auch etliche heiratswillige. im schloß mirabell befindet sich salzburgs standesamt und hier werden gerade samstags ehen am laufenden band geschlossen. ganz großes kino. nicht nur das standesamt, auch die hochzeitsgesellschaften.
machen sie eine typische handbewegeung … jasmin und hannah in aktion.
auch in salzburg gibt es einhörner. es macht hier zwar nicht den anschein, aber für die fotos musste ich fast ein paar kinder von den hörnern schubsen … 😉
vom mirabellgarten überquerten wir die salzach über den müllner steg und hielten kurs auf die cabreras. in dem café, das ich euch im essen und trinken in salzburg post schon vorgestellt habe, warteten nicht nur erfrischende getränke und leckerste quesadillas auf uns …
der salzburger indie rocker jay cooper machte vor seinem nächsten gig noch kurz halt bei den cabreras und spielte uns vor dem mittagessen ein ständchen.
sonne satt, nettte menschen & live musik … hach herz, was willst du mehr?
schaut´s euch an. salzburg hat auch sonst alles gegeben, um sich von der besten seite zu präsentieren …
zu guter letzt führte uns der muc in die kunst des graffitisprühens ein. bei knapp 30°c eine sehr schweißtreibende angelegenheit …
das war der letzte post über das wunderbare wochenende in salzburg. wenn eine bloggerreise sich nach kürzester zeit so anfühlt, als würde man freunde besuchen, die einem die lieblingsecken ihrer stadt zeigen, dann war die organisation perfekt. eben wie diese bloggerreise ins junge salzburg. 1000 dank für die großartige organisation und umsetzung an martina von salzburg tourismus und die salzburger blogger caro, eva und matthias. ihr habt einem meermädchen sehr viel bock auf eure stadt, das salzburger land und die berge gemacht. ich komme mit sicherheit wieder.
unsere kleine, feine reisetruppe, die den trip komplett gemacht hat:
laura von try try try
jasmin von elbmadame
berit von marmeladekisses
mirela von coral and mauve
hannah von provinzkindchen
steffi von bellemelle
nina von tiroler madl
judith von atelier judith
marta von style sandbox
★
alles liebe
★ nike ★
17. Juli 2016 at 10:43
Es war so schön ❤
28. Juli 2016 at 20:26
Haha – Danke für die netten Worte über mich und ja, wenn wir uns auf den Weg durch Deutschland machen, meld ich mich!
Alles Gute und liebe Grüße,
Scheibi Scheibsta
28. Juli 2016 at 20:36
na gerne doch!
und ja, bitte unbedingt! ich würd mich riesig freuen!
4. Januar 2020 at 17:16
Hallo Nike hab deinen Blog hier heute zufällig entdeckt,… hab auf springlane etwas gesucht und wie es so ist….. bin hier gelandet.
Ich freu mich fühlt sich so vertraut an, was und wie du schreibst, hab mich oft wiedergefunden :))
Und hey, die Salzburg Fotos sind echt toll, ich bin selber aus Österreich und oft sieht man das Schöne gar nimma… Danke !!
Hör grad Scheibsta auf Spotify, sehr cool :))
Liebe Grüße vom Mühlviertel Birgit
Vermisse auch das Meer, heuer endlich hoffe ich das erstmal Nordsee :))) freu mich steht ganz oben auf meiner magunbedingtliste :)))
witzig, ich schreib auch oft so
6. Januar 2020 at 13:59
liebe birgit, wie lieb von dir! you made my day. vielen dank für deine schönen worte über meine bilder und die texte, da tanzt mein herz! <3 dann grüß mir die nordsee & hab eine gute zeit, liebe grüße nike