pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt

pumpkin pie smoothie.

*werbung/pr-sample

pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt

weihnachten ist für mich gefühlt noch so weit weg, warte ich doch immer noch sehnsüchtig auf den herbst mit seinen nebelschwaden. was mich allerdings nicht davon abhält, einen blick in new york christmas brunch, das neue werk von lisa nieschlag und lars wentrup zu werfen. im dritten buch der new york chrismas reihe dreht sich alles um leckere brunch rezepte. ich habe bereits post its an die winterrollen mit erdnussdip, die parmesan shortbreadkekse mit kräutern und den chocchoc bread and butter pudding geklebt. für einen ausgedehnten brunch muss man ja auch nicht unbedingt bis weihnachten warten…

pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt
pumpkin pie smoothie <3

kategorie in new york christmas brunch

  • meet me under the mistletoe {köstliche frühstückklassiker}
  • a december to remember {gebäck & aufstriche}
  • santa was here {warm & herzhaft}
  • geschichten {zum nachtisch}

pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt

ein rezept, das mir sofort ins auge fiel, war das des pumkin pie smoothies. da musste ich auch gar nicht bis weihnachten warten, um die zutaten in den mixer zu werfen. ich kam gerade von einem langen waldspaziergang in der oktobersonne zurück, einen leichten hangover vom vortag in den knochen, als mein blick auf das aufgeschlagene kochbuch fiel. gefrorene bananen hab ich immer im eisfach (für den nicecream jieper) und kürbis ist im herbst auch immer da. im originalrezept wird kokosmilch verwendet, die ist mir aber zu mächtig, so dass ich sie einfach gegen mandelmilch ausgetauscht habe. herausgekommen ist ein spicy cremiger smoothie, der zudem noch ein top katerkiller ist.

pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt

rezept für pumpkin pie smoothie

für 2 portionen (adaptiert aus new york christmas brunch)

1/2 banane in scheiben geschnitten und gefroren

150g hokkaidokürbis

4el orangensaft

200ml ungesüßte mandelmilch plus einem schluck zum aufschäumen

2tl ahornsirup

1/4tl zimt

1 prise frisch geriebene muskatnuss

1 prise gemahlener ingwer

1 prise gemahlener kardamom

2,3 körner zerstossener piment

pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt

schneidet den kürbis in spalten, gebt es auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech und gebt dieses bei 175°c für etwa 20 minuten in den ofen, bis der kürbis weich ist. lasst den kürbis komplett auskühlen.

gebt das kürbisfleisch zusammen mit banane, orangensaft, mandelmilch, ahornsirup und den gewürzen in einen mixer oder verwandelt es mit hilfe eines zauberstabs in einen cremigen smoothie, den ihr in zwei gläser gebt. schäumt die restliche mandelmilch auf und toppt damit die beiden smoothies. noch ein wenig zimt obendrauf. fertig.

pumpkin pie smoothie // nikesherztanzt

sehr lecker und auf jeden fall eine schöne alternative zur pumpkin pie latte. ihr könnt euch das pumpkin pie spice auch auf vorrat zusammenmischen und überall reinstreuen, wo ihr ein wenig mehr herbstwürze braucht.

alles liebe

★ nike

* danke an den hölker verlag für das schöne rezensionsexemplar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.