post aus lukas´ küche.

yay!

nachdem die post aus meiner küche heile im süden deutschlands angekommen ist & lukas samt familie erfreut hat, war es heute endlich soweit:

lukas päckchen landete nach einer extrarunde durch deutschland endlich auf meinem bürotisch. die freude war riesig und während des auspackens stieg mir schon ein leichter schokoduft in die nase.

neben der hübschen verpackung lag noch ein lieber brief von lukas inklusive rezept im päckchen. da lukas bloglos ist, teile ich sein rezept gerne hier:

espresso schokoladen biscotti

150g 70% zartbitterschokolade, gehackt

300g mandeln, gemahlen

120ml espresso

100g kakao

150g zucker

1tl zimt

1 nelke, gemahlen

5cl grand manier

orangenzeste

schokolade mit mandeln im mixer fein mahlen. mit allen zutaten außer orangenzesten zu einem glatten teig verkneten (einweghandschuhe tragen). ofen auf 150°c vorheizen. kugeln aus teig formen und auf ein mit backpapier ausgelegtes backblech legen und ca. 15 minuten im ofen backen. die ausgekühlten biscotti mit orangenzesten bestreuen.

2 meiner reizenden kolleginnen erklärten sich gerne bereit, die biscottis mit mir zu testen. lukas, dreimal daumen hoch!

die biscottis sind nicht zu süß, haben eine tolle konsistenz und schmecken schön schokoladig. nachdem ich sie fotografiert habe, sind sie sofort im schrank verschwunden. ich werde sie mir gut einteilen. lukas hat so was von ins schwarze getroffen. ich hab mich wirklich riesig gefreut!

also, 1000 dank & liebste grüße nach münchen! ausserdem noch ein riesen dankeschön in den norden an clara, jeanny & rike. ihr habt mit post aus meiner küche eine großartige aktion ins leben gerufen, die wahnsinnig viel spass macht. ich freu mich schon auf den 21.5.2012, wenn das nächste thema bekannt gegeben wird!

das warten hat eine ende & die hundstage sind vorbei … 😉  es darf getanzt werden!

 

einen schönen abend euch!

alles liebe

★ nike ★

0 Kommentare

  1. Haben also die Postboten doch nicht genascht, sondern nur lange überlebt, ob sie schwächeln? Und weia, sehen die aber lecker aus und liest sich das rezept lecker.

    1. nein, da hab ich den postboten unrecht getan … & ja, die schmecken auch richtig richtig gut! 🙂

  2. JAaaaaa Florence&the machine, Hamburger Tatort mit Cenk Batu und Köstliches von Albert Hain… Großartig heir bei Dir, Nike! 😉

    1. und ich freu mich, daß du´s großartig findest! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.