rhabarbereis,vegan.

zoenikebanner_488x128

rhabarber_eis_01like ice in the sunshine, like ice in the suuuunshine, i´m melting awaaaayy … nicht.

die temperaturen sind momentan nicht wirklich sommerlich und auch die sonne scheint sich wieder hingelegt zu haben, aber eis gibt es trotzdem. wenn ich da noch auf die temperaturen rücksicht nehmen würde, gäb´s ja nie welches …

nachdem ich mich an der veganen spaghettieis-version versucht habe, brauchte ich für die restliche hulala-schlagcreme einen guten verwendungszweck. und wie gerufen postete jeanny ihr rhabarber-sahne-eis mit baiserstückchen.

rhabarber_eis_02tadaaaa, all you need is rhabarber! und den hatte ich.

da die schlagcreme schon so zuckersüß ist, habe ich ca 7 stangen rhabarber geputzt, in stücke geschnitten und dann nur mit 40ml wasser (ohne zucker) weich köcheln lassen.

das rhabarberkompott komplett abkühlen lassen, 600ml schlagcreme mit dem handrührgerät steif schlagen und das kompott unterheben. in eine gefriergeeignete form füllen und ins eisfach verbannen.

3 bis 4 stunden warten und in eiswaffeln (wenn ihr euch vegan ernährt, achtet auf die zutatenliste) oder im schälchen servieren.

ich habe etwas länger gebraucht, um das eis aus dem kühler zu holen und habe es vor dem servieren etwa eine halbe stunde antauen lassen.

der säuerliche geschmack des rhabarbers harmoniert perfekt mit der süße der hulala schlagcreme! mag ich. sehr.

danke für´s inspirieren, miss zucker zimt und liebe.

rhabarber_eis_03

kommt gut in die neue woche und habt es schön! denn wie katharina so treffend sagt: frühling ist, was in deinem kopf passiert.

wenn ihr was leckeres veganes gezaubert habt, hinterlasst doch bei zoe oder mir einen link im kommentarfeld. alle verlinkten rezepte sammeln wir auf unserem pinterestboard. ihr müsst dafür weder immer vegan essen noch einen veganen blog haben, nur das rezept sollte vegan sein. wir freuen uns schon auf eure rezepte.

zoenikebanner_249x249

klickt doch mit mir zu zoe rüber, bei ihr gibt es heute eine handsignierte ausgabe von „vegan genial“ zu gewinnen!

alles liebe

★ nike ★

Merken

Merken

8 Kommentare

  1. Oh sieht das lecker aus, das hätte ich jetzt gerne! Mir scheint sogar tatsächlich gerade die Sonne auf den Schreibtisch, würde also super passen… Hab einen tollen Start in die Woche!
    xo Zoe

  2. Ohhhh wie toll…lecker. Hier scheint auch gerade die Sonne, aber leider ist es nicht wirklich warm draußen.
    Hab einen schönen Tag…
    Liebe Grüße
    Mone 🙂

  3. Lecker! Das Eis sieht absolut fantastisch aus. Vielleicht sollte ich es auch mal wagen.

    1. mach das mal, das ist so easy!

  4. Hab ein Rezept für eine vegane Paprikasuppe letzte Tage online gestellt. Mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu isses nochmal der Oberburner 😉

    1. mmhh, hört sich gut an & reis kann ich mir am besten dazu vorstellen … 🙂 danke

  5. Das Rezept wollte ich auch schon ausprobieren! Sieht super lecker aus! Und macht Hoffnung, dass der Frühling doch noch kommt… 🙂

    Süße Grüße,

    Teresa

    1. danke und frühlingstechnisch hab ich die hoffnung auch noch nicht aufgegeben! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.